MySql Datenbank im PHPMyAdmin duplizieren

MySQL, PostgreSQL, SQLite
debianfan
Posts: 165
Joined: 2002-08-17 18:40

MySql Datenbank im PHPMyAdmin duplizieren

Post by debianfan » 2008-12-24 11:13

Hallo & Guten Tag

ich habe eine Datenbank als "Template" im System - davon erstelle ich jeweils für eine bestimmte Anwendung eine Kopie in eine andere Datenbank und diese wird dann von der Anwendung genutzt.

Bislang habe ich das - aufgrund der Größe (10 Megabyte als zip-Datei) immer über die Konsole gemacht (Upload fällt bei der Dateigröße aus).

Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, über die "SQL Konsole" im PHPMyAdmin dem MySql Server zu sagen "nimm alle Inhalte aus Datenbank "templates" und kopiere diese 1:1 in die bereits erstellte Datenbank "anwendung1".

Gruß & gesegnete Weihnachten

Sebastian

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11614
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: MySql Datenbank im PHPMyAdmin duplizieren

Post by Joe User » 2008-12-24 11:51

phpMyAdmin -> Datenbank auswählen -> Operationen -> Datenbank kopieren nach
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.