Performance Probleme mit XEN

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
Anonymous

Performance Probleme mit XEN

Post by Anonymous » 2008-12-10 11:13

Hi zusammen,

ich habe gerade erst angefangen mich mit Xen zu beschäftigen. Ich habe nun folgendes Szenario gebaut:

CentOS 5.2 auf Master Server HO DL380
CentOS 5.2 auf Slave Server HP DL380
beide Server sind Hardwaremäßig identisch, laufen unter Kernel 2.6.18-92.1.18.el5xen. Es gibt jeweils eine Partition die mit drbd gespiegelt wird, das ganze wird dann noch mit Heartbeat überwacht. Nun habe ich enorme Performance Probleme auf meinem Gast System (Ubuntu 8.04 Server), die LAN Übertragung geht gerade mal um die 100kb/s, Netzwerk ist sauber konfiguriert.
Kann es sein dass es am kernel liegt?
Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Gruß