MySQL DB auf anderem Server

MySQL, PostgreSQL, SQLite
Anonymous

MySQL DB auf anderem Server

Post by Anonymous » 2008-12-04 00:11

Hallo zusammen!

Habe die Suche genutzt, aber nichts gefunden, deswegen sorry, wenn das Thema schon abgehandelt wurde.

Ich habe eine Domain bei Goneo, auf der ich auf eine MySQL DB zugreife, die zu einer anderen Goneo Domain gehört. Sobald ich diese DB von einer Domain aus ansprechen möchte, die nicht zu Goneo gehört, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Can't connect to MySQL server on 'mysql-w30.ssl.goneo.de' (4) in ...

Hat Goneo solche Zugriffe von außen geschützt bzw. machen das manche/alle Provider? Gibts dafür eine Lösung oder einen Workaround?

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann, danke schonmal!

guenni81
Posts: 44
Joined: 2008-02-15 13:31

Re: MySQL DB auf anderem Server

Post by guenni81 » 2008-12-04 00:17

Hallo,
das machen die meisten Provider alle so. Meistens darf auf die DB nur per localhost verbunden werden.
Das einzigste was dir hier bleibt wäre den Support mal anzusprechen ob man dies ändern kann.
Wenn du aber hier zwei eigene Server betreust, dann kannst du die anpassung natürlich selbst vornehmen.

Anonymous

Re: MySQL DB auf anderem Server

Post by Anonymous » 2008-12-04 00:35

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Da ich leider keinen Server mein eigen nenne und jeweils nur ein Domainpaket habe, bleibt mir also nur der Support übrig und im schlimmsten Fall gehts einfach nicht? Hört sich stark danach an...

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11137
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: MySQL DB auf anderem Server

Post by Joe User » 2008-12-04 11:23

Samsam81 wrote:und im schlimmsten Fall gehts einfach nicht?

Nicht nur im schlimmsten Fall, sondern vielmehr im Regelfall und das ist auch gut so...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.