Shoutcast + sc_trans + webinterface, Hilfe gesucht

Serverdienste ohne eigene Kategorie
mailman
Posts: 63
Joined: 2002-07-11 23:36
Location: Mönchengladbach

Shoutcast + sc_trans + webinterface, Hilfe gesucht

Post by mailman »

Hallo liebe Freunde des Rootforums!

Mich würde interessieren, ob es hier Benutzer der Streamingsoftware Shoutcast gibt, die auch den Shoutcast Transcoder benutzen und gewillt sind mir ein paar Tipps und Tricks zu zeigen, wie ich mein kleins 24/7 Internetradio ans laufen bringe.

Mein bisheriger Stand:
Der Streaming Dienst ist konfiguriert und läuft.
Auch SC_Trans ist eingestellt und funktioniert problemlos.

Was ich aber noch verbessern bzw. erreichen möchte ist, dass Moderatoren über einen FTP Zugang MP3s hochladen können, die dann vom "Auto DJ", SC_Trans, abgespielt werden.. Bzw. das der Moderator die Playlist des SC_Trans bearbeitet über ein Webinterface und dann den SC_Trans per knopfdruck zum reload der playlist auffordert. Sowas muss es doch geben?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Falls eigene Webinterfaces zu Bedienung vorhanden sind kann man sich auch gerne über eine Arbeitsentschädigung unterhalten.

Ich freue mich über eure Antworte und hoffe nicht unangespizt in den Boden gestampft zu werden :D .

Achso, btw. :google: ergab nur sehr viele, sehr teure Hostingangebote und Resellerscripte für die Streamingsoftware selber. Da ich aber meinen eigenen Rechner im Netz habe möchte ich versuchen es selber mit der Maschiene und ein wenig Hilfe hinzubekommen.

mailman
Posts: 63
Joined: 2002-07-11 23:36
Location: Mönchengladbach

Re: Shoutcast + sc_trans + webinterface, Hilfe gesucht

Post by mailman »

ohhh schade schade...

Falls doch noch jemand etwas Nützliches einfallen sollte, meldet euch bitte einfach bei mir. Danke

mailman
Posts: 63
Joined: 2002-07-11 23:36
Location: Mönchengladbach

Re: Shoutcast + sc_trans + webinterface, Hilfe gesucht

Post by mailman »

habe ein paar pns bekommen von Nutzern die sich auf für so etwas interessieren.

Vorab: Meine Programmierkenntnisse sind zu beschränkt, als das ich mir selber ein Webinterface basteln könnte!

Da aber anscheinend auch noch niemand anderer hier im Forum so ein Webinterface nutzt bleibt die Anfrage wohl ohne Antwort. Schade, aber vielleicht bringt die Zeit ja noch irgendwann so ein Webinterface :wink:

rittek
Posts: 1
Joined: 2009-09-17 11:49

Re: Shoutcast + sc_trans + webinterface, Hilfe gesucht

Post by rittek »

hallo,

ist etwas alt dieser beitrag aber wenn man googlt findet man diese seite unter den ersten 10 einträgen habe da was gefunden ob das einigenleuten weiter helfen wir keine ahnung also ich benutzte das funktioniert alles top hier der link zum download ist ein webinterface für eine sc_trans http://sourceforge.net/projects/web-trans/

mailman
Posts: 63
Joined: 2002-07-11 23:36
Location: Mönchengladbach

Re: Shoutcast + sc_trans + webinterface, Hilfe gesucht

Post by mailman »

ohhh rittek,

vielen dank das du etwas gefunden hast.

ich werde mir das ganze mal anschauen und meine meinung dazu hier später posten.

danke erstmal