SQL-Import mit anderer Sprache

cbruns
Posts: 18
Joined: 2008-10-29 22:22

SQL-Import mit anderer Sprache

Post by cbruns »

ich muss bei einer Db den Zeichensatz ändern (kollation), aber leider funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle:

mysql -u root -p usr_web1_3 < ./db1005597-mambo.sql --character-sets-dir=latin1_german1_ci

Jemand ne Idee was ich falsch mache?
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: SQL-Import mit anderer Sprache

Post by Roger Wilco »

cbruns wrote:Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Alle Parameter für mysql müssen vor dem > stehen.
Top

cbruns
Posts: 18
Joined: 2008-10-29 22:22

Re: SQL-Import mit anderer Sprache

Post by cbruns »

Das stimmt hast recht, der Befehl wird zwar ausgeführt aber nicht mit der richtigen Zeichensetzungen. Weiterhin latin1_german2_ci ist vorhanden.
Top

cbruns
Posts: 18
Joined: 2008-10-29 22:22

Re: SQL-Import mit anderer Sprache

Post by cbruns »

Also erstellt wurde sie mit latin1_german2_ci und das steht nach dem Import auch in der Datenbank.
Man kann zwar über phpMyAdmin jede Tabelle einzeln ändern, aber das muss doch auch einfacher gehen, oder?
Top

cbruns
Posts: 18
Joined: 2008-10-29 22:22

Re: SQL-Import mit anderer Sprache

Post by cbruns »

Ähm weil ich nicht weiß wie das geht und sonst nicht hier posten würde?
Top