Mails löschen

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
jstankowski
Posts: 18
Joined: 2008-09-19 13:31

Mails löschen

Post by jstankowski » 2008-09-19 16:09

Hab' einen Root-Server bei 1und1 und die weitergeleiteten Mails bleiben im Posteingang liegen
Wie kann ich diese Mails löschen und wie kann ich den POP3-Server so einstellen, dass diese nach Weiterleitung
nur eine begrenzte Zeit liegen bleiben?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Mails löschen

Post by Roger Wilco » 2008-09-19 20:14

Du kannst die E-Mails mit einem zusätzlichen Programm (z. B. http://archivemail.sourceforge.net/) oder einem simplen Cronjob archivieren oder löschen lassen.
Außerdem sollte es doch möglich sein, die E-Mails nur weiterzuleiten und nicht noch in ein lokales Postfach zu speichern...