Problem mit Sambafreigabe und datei-timestamps

Alles was in keine andere Systemkategorie passt
smoove
Posts: 13
Joined: 2007-10-05 14:46

Problem mit Sambafreigabe und datei-timestamps

Post by smoove »

Hallo zusammen,

Ich habe da ein kleines - extrem nerviges - Problem, und hoffe ihr könnt mich von meinen Qualen befreien ;)

Also, folgendes Setup:
1 Entwicklungsserver (Apache, Mysql, SVN, ...)
1 Fileserver (www-root, repositories, daten)

Der Entwicklungsserver holt sich über eine Sambafreigabe vom Fileserver die Dateien die er benötigt(in diesem Fall PHP Scripte) und führt sie dann lokal aus.
Ich bearbeite die Dateien über die selbe Sambafreigabe (also ich greife direkt auf den Fileserver zu).
Ich arbeite mit Eclipse.

So, nun das Problem:
Wenn ich eine Datei in Eclipse speichere, sie dann über den Entwicklungsserver ausführe (also f5 im browser) und wieder zu Eclipse wechsele kommt _meisstens_ ein Popup "The file has been changed on the file system. Do you want to load the changes?" und ich kann dann ja oder nein sagen.
Ihr könnt euch sicher denken dass das echt nervt und ich habe echt keine Idee mehr was ich machen kann, bzw wo ich anfangen soll zu suchen.
Habe die Sambafreigabe schon mit dem "noatime" flag gemounted, bringt aber nix :/

any ideas?

Gruss,
smoove