dann schreibe ich hier wohl das erste Thema.
Nunja, ich habe einen VPS XXL 3.0 von Host Europe. Auf diesem läuft Virtuozzo und Plesk.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich den Server starte sowohl in Virtuozzo als auch in Plesk der Apache und der SpamAssassin grün angezeigt werden.
Nach etwa einer Minute dann werden beide Dienste rot angezeigt. Das bedeutet ja eigentlich, dass die Dienste abgestürzt sind. Nur, dem ist nicht so.
Beide Dienste laufen putzmunter in der Prozessliste und funktionieren auch noch wunderbar - d.h. Mails werden als Spam markiert und Websiten angezeigt.
Sobald ich den v-Server neustarte, ist es wieder kurz grün, dann wieder rot. Die Virtuozzo Dienste sshd und syslog sowie iptables sind immer rot, laufen aber dennoch. Ich hätte sonst ja garkeinen SSH Zugriff auf den Server. Kann mir jetzt irgendeiner sagen an was das liegt? Ich habe herausgefunden, dass wenn ich
Code: Select all
/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -v -aeintippe, der Apache und der SpamAssassin wieder kurzzeitig ohne Neustart als grün angezeigt werden.
Dieses Problem scheint bekannt zu sein, aber es wurde noch nirgendwo eine Lösung gepostet.
Hier hat jemand zum Beispiel ein identisches Problem wie ich, leider dort auch keine Lösung:
http://serversupportforum.de/forum/webs ... fline.html
PS: Sämtliche Fehler und Loginhalte in diesem Thema sind identisch mit dem, was bei mir passiert.
Dann hoffe ich doch mal, dass man mir hier helfen kann :)
Vielen Dank im Voraus!