Hallo,
mit dem Thema Firewall kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Ich habe ein PHP-Script gekauft, welches seine Lizenz zyklisch über Port80 beim Hersteller des Scripts abfragt. Das funktioniert momentan überhaupt nicht, da der Port scheinbar nicht geöffnet ist. Dieser muss dazu in der Firewall freigeschaltet werden, wenn ich das richtig verstehe, denn alleine der Apache Dienst reicht nicht aus, damit es funktioniert.
Ich habe einen Rootserver bei Hetzner, der mit dem normalen Debian Etch Image läuft. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo sowas konfiguriert werden muss ? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruss
Stefan
Port 80 öffnen
Re: Port 80 öffnen
Wenn Du keine "Firewall" eingerichtet hast, dann hast Du auch keine und musst somit auch keinen Port freigeben. Wenn Du aber eine "Firewall" eingerichtet hast, dann weisst Du auch wie Du dort Ports freigeben musst, denn das hast Du dann ja bereits mehrfach getan...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Hi,
ich selber habe nichts zusätzliches eingerichtet, aber ich bin mir nicht sicher was auf dem Debian Image von Hetzner vorinstalliert ist. Fakt ist auf jeden Fall, das mein Script nicht funktioniert, da die Lizenz nicht erkannt wird und mir der Hersteller gesagt hat, es läge am Port 80.
Grummel.....
ich selber habe nichts zusätzliches eingerichtet, aber ich bin mir nicht sicher was auf dem Debian Image von Hetzner vorinstalliert ist. Fakt ist auf jeden Fall, das mein Script nicht funktioniert, da die Lizenz nicht erkannt wird und mir der Hersteller gesagt hat, es läge am Port 80.
Grummel.....
-
Du verwechselst den Source und Destination Port. Aber nichtsdestotrotz musst du selbst wissen, ob du einen Paketfiler installiert hast und wie dieser konfiguriert ist. Im Zweifel mal mit `iptables -L` nachsehen (und dann am besten gleich deaktivieren).