VHOST und Wordpress MU

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

VHOST und Wordpress MU

Post by Anonymous » 2008-06-07 13:37

Hallo Zusammen !

Ich habe ein grösseres Problem:

Für ein Projekt benötige ich ein Blog-System, welches die Anlage von Wildcard-Domains erlaubt. Habe als einzige Lösung bisher Wordpress MU gefunden.
Als Hoster habe ich einen VSERVER bei Greatnet gemietet.
Alls bisherigen PRojekte habe ich bei All-Inkl.com gehostet, und das klappt alles einwandfrei. Dort lädt man die SOftware hoch, installiert und fertig.
Bei einem VSERVER wurde ich da eines besseren belehrt, denn da sind noch massiv einstellungen vorzunehmen - und im Moment sehe ich mich nicht in der Lage, diese Einstellungen, bzw. die INstallation selber vorzunehmen.
ICh bin zwar lernbereit, doch drängt es mit dem Projekt, und bräuchte eine schnelle Lösung für mein Problem.

Kann mir hier jemand zur Seite stehen ?

Eckdaten des Servers :

Apache 2.2.3
Suse 10.2
Confixx

Nach Installation der Software erscheint folgende Fehlermeldung (während INstallation keine Meldung)

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Es ist sowohl eine index.html sowie eine index.php vorhanden.

Welche Angaben werden noch benötigt ??
Wer kann mir helfen ?

Besten Dank
Dirk