Leider muss ich gestehen, dass ich auf dem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin, und von daher komme ich jetzt nicht mehr so wirklich weiter.
Ich wollt erstmal langsam anfangen, hab also erstmal die config von meinem aktuellen Kernel (2.6.18-6-k7) aus /boot/ kopiert, dann per make menuconfig eine eigene Localversion gesetzt und make. Danach das bzImage und die System.map nach /boot kopiert und in lilo eingetragen.
Nun noch mit
Code: Select all
mkinitrd -o initrd.img-2.6.18-biba 2.6.18-biba
Ich hab dann mal die von mkinitrd erstellte initrd ausgepackt und mit der verglichen, die debian ausliefert - und festgestellt, dass dort erhebliche Unterschiede vorliegen: http://bib0rdamm.de/diff.txt (die debian-initrd hat busybox, dh. ist <)
Nun hab ich noch einen Versuch gestartet - ausgehend von der Idee, dass die Kernel ja eigentlich gleich sein müssten - und hab in der debian-initrd die Module gegen die meines Kernels ausgetauscht, und dann versucht damit zu booten. Hat leider auch nicht funktioniert.
Nun weiss ich echt nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Greetz,
Grolli
€: Hubbala, vergessen: die sources sind aus dem apt, dh apt-get install linux-source-2.6.18