Apache vhost Traffic

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
iroot
Posts: 36
Joined: 2007-07-05 20:10

Apache vhost Traffic

Post by iroot » 2008-03-28 17:09

Moinsen Zusammen :)

Also ich habe mal wieder eine Frage ich hab auf einem Server etwa 20 Seiten als vhost's. Jetzt möchte ich den Traffic von jedem einzelnen vhost messen und sobald der Traffic über 1GB ist möchte ich bei dem überschreitenden vhost ein Werbelayer einbinden.

Ich wollt mal fragen ob das überhaupt möglich ist, und wenn das möglich ist wie funktioniert das?

Freundliche Grüsse

IRoot

freddy36
RSAC
Posts: 277
Joined: 2008-03-20 17:31

Re: Apache vhost Traffic

Post by freddy36 » 2008-03-28 17:36

Zum Traffic zählen Logs auswerten + mod_layout

iroot
Posts: 36
Joined: 2007-07-05 20:10

Re: Apache vhost Traffic

Post by iroot » 2008-03-28 17:41

klar und wie kann ich die log's am besten auswerten gibt's das irgendein Script dass alles in etwa zusammenrechnet? muss +/- 10 MB genau sein :)

freddy36
RSAC
Posts: 277
Joined: 2008-03-20 17:31

Re: Apache vhost Traffic

Post by freddy36 » 2008-03-28 17:48

Ich werde dir da jetzt kein Script für Schreiben, wenn du damit offensichtlich Geld verdienen willst musste selber ran ;)
In den Access Logs steht drinne wie viele Bytes (ohne HTTP Header) übertragen wurden, es sind garantiert nicht weniger als wirklich übertragen wurden. Wenn ein Download abgebrochen wurde können es schon mal mehr sein als wirklich übertragen wurden.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Apache vhost Traffic

Post by Roger Wilco » 2008-03-28 18:15

Freddy36 wrote:In den Access Logs steht drinne wie viele Bytes (ohne HTTP Header) übertragen wurden, es sind garantiert nicht weniger als wirklich übertragen wurden. Wenn ein Download abgebrochen wurde können es schon mal mehr sein als wirklich übertragen wurden.

Es ist ja nicht so, dass es nicht genauer gehen würde... ;)
-> http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_logio.html