Kampf gegen Spam aber wie?

tuxie
Posts: 9
Joined: 2007-11-01 12:14

Kampf gegen Spam aber wie?

Post by tuxie »

Hallo alle zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, und hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Ich habe einen Server von S4Y laufen mit OpenSUSE 10.1 und confixx drauf, der Spamfilter ist recht gut Konfiguriert und erkennt auch 90% der Spams. Nun habe ich aber das Problem das die Mails ja dennoch auf den Server kommen und auch in die Postfächer zugestellt werden, nur halt mit Spam Markiert.

Ich habe da im Internet gelesen das man einen MX-Check bei der Annahme von Mails vornehmen kann. Kann man Postfix so konfigurieren das er das macht oder benötigt man dafür noch extra Tools? Wenn ja welche würdet ihr empfehlen.

Für ein paar Tips bin ich dankbar.

Tschau Ingo
Last edited by tuxie on 2008-03-21 11:02, edited 1 time in total.
Top

aubergine
RSAC
Posts: 475
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Kampg gegen Spam aber wie

Post by aubergine »

Top

tuxie
Posts: 9
Joined: 2007-11-01 12:14

Re: Kampf gegen Spam aber wie?

Post by tuxie »

Dankeschön,

habs nach den Infos umgesetzt und es funktioniert. Auch ebay und Paypal funzt.

TSchau Ingo
Top