Hallo,
ich habe hier ein seltsames Problem (Zumindest für mich). Da ich eh allein auf dem Server bin, bin ich zurück zu mod_php5 gewechselt. Geht auch alles, den www-data habe ich der Gruppe des Besitzers des Document-Verzeichnisses zugewiesen (hier "web"). Das Dokumenten-Verzeichnis hat rekursiv chmod 770 bekommen.
Wenn ich über die Konsole mit dem user www-data (Apache2) Dort eine Datei erstelle - kein Problem. Wenn über PHP an derselben Stelle eine Datei erstellt werden soll -> Permission denied.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
apache2 & mod_php5 - Datei erstellen - permission denied
-
-
Re: apache2 & mod_php5 - Datei erstellen - permission denied
PHP Konfiguration eventuell. Safe Mode oder die entsprechenden Funktionen sind deaktiviert. Was passiert den bei 777 - nur zum Test natürlich
-
Re: apache2 & mod_php5 - Datei erstellen - permission denied
Jetzt kann der Apache nicht mal mehr die Dateien lesen (403) Mit 777 geht alles einwandfrei.
Ich habe jetzt mal das open_basedir richtig gesetzt, jetzt geht zumindest wieder alles bis auf das Schreiben der Dateien..
Jetzt geht alles... Reagiert der Apache mit einer Verzögerung auf die Änderung der User?? Sehr seltsam.
Ich habe jetzt mal das open_basedir richtig gesetzt, jetzt geht zumindest wieder alles bis auf das Schreiben der Dateien..
Jetzt geht alles... Reagiert der Apache mit einer Verzögerung auf die Änderung der User?? Sehr seltsam.