Welcher Mailserver auf HPUX?

jethowin
Posts: 5
Joined: 2007-07-09 11:43

Welcher Mailserver auf HPUX?

Post by jethowin »

Hallo
Ich soll einen Mailserver installieren...ich hatte mich schon für die Open-Xchange-Express Lösung (UBUNTU-Platform) entschieden.
Leider soll ich nun einen Mailserver auf HPUX aufsetzen?
Welcher Maildienst/welche Maillösung könnt ihr mir da empfehlen? Es geht um ca. 100 User.

Viele Grüße
jethowin
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Welcher Mailserver auf HPUX?

Post by Joe User »

Als MTA würde ich Postfix nehmen und für POP3/IMAP Courier-IMAP. Bei Groupware-Lösungen muss ich mangels eigener Erfahrung leider passen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Welcher Mailserver auf HPUX?

Post by sledge0303 »

Hallo,

ich kann mich mit der genannten Kombination von Joe User anschließen. Was die Groupwarelösung betrifft, wäre das etwas für Dich?
http://wiki.netzwerkdienst-wittenau.de/ ... penxchange
Top

jethowin
Posts: 5
Joined: 2007-07-09 11:43

Re: Welcher Mailserver auf HPUX?

Post by jethowin »

Danke für eure Antworten.
Es hat sich aber mit HPUX erledigt, aufgrund falscher Informationen. z.B. sind es auch nur 50 User.
Ich darf irgendeine Distri nehmen und Groupware ist auch Wurst.
Wahrscheinlich werd ich Open-Xchange5 nehmen...

Grüße
jethowin
Top