phpmyadmin import error FAQ 1.16

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

phpmyadmin import error FAQ 1.16

Post by Anonymous » 2008-01-02 21:44

Hallo Zumsammen

Ich habe folgendes installiert:
Debian Etch
php5
mysql5
apache2
vhcs2

Nun möchte ich in phpmyadmin eine datei von 12KB importieren. Jeddoch bekomme ich folgende Fehldermeldung:

Code: Select all

Fehler:
Es wurden keinen Daten zum importieren empfangen. Entweder wurde keine Datei ausgewählt, oder die Dateigröße hat die maximal erlaubte Größe der PHP Konfiguration überschritten. Siehe FAQ 1.16.


Ja ich habe die FAQ gelesen und angewendet. Doch der Erfolg blieb auf. apache restartet und alles...... mhhhh
Die Holzfällerlösung währe, das ganze script copy & paste per sql einzufügen, dedoch nicht die absolute lösung ;).

/etc/php5/apache2/php.ini kurz und knapp:

Code: Select all

safe_mode = Off
post_max_size = 24M
memory_limit = 24M
upload_max_filesize = 12M


Diese settings würden übernommen (laut info.php).

Danke mal im Voruas.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: phpmyadmin import error FAQ 1.16

Post by Joe User » 2008-01-02 22:14

1. Dumps ex/importiert man per CLI und nicht per PMA.
2. upload_max_filesize ist für PMA zu klein.

Anonymous

Re: phpmyadmin import error FAQ 1.16

Post by Anonymous » 2008-01-02 23:13

Wieso ist upload_max_filesize zu klein für PMA. ich habe ihn sogar auf 1000M erhöht und funktioniert nicht.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: phpmyadmin import error FAQ 1.16

Post by Joe User » 2008-01-02 23:25

Code: Select all

memory_limit = 128M
upload_max_filesize = 32M

Die PHP-Dokumentation und die MySQL-Dokumentation für das CLI sollten weiterhelfen. Mit anderen Worten: Lerne mit der Shell und dem restlichen System zu arbeiten und Dokumentationen zu lesen, andernfalls fällst Du demnächst kräftig auf die Nase und zahlst ein erhebliches Lehrgeld...