mySql export und import klappt nicht

rootnub
Posts: 6
Joined: 2007-12-02 16:34
Location: Hamburg

mySql export und import klappt nicht

Post by rootnub »

Hallo,

ich habe einen Server Umzug und möchte die alte Datenbank in dem neuen Server.

Der Export klappt aber beim neuen Server klappt der Import nicht:

Folgende Fehlerangabe:#

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '

CREATE TABLE `banner` (
`id` int(12) NOT NULL auto_increment,
`ba' at line 1
SQL-Befehl:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.4-pl3
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 09. Dezember 2007 um 16:32
-- Server Version: 4.1.22
-- PHP-Version: 4.4.7
--
-- Datenbank: `d0040d72`



cya
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by Joe User »

Export:

Code: Select all

mysqldump --allow-keywords --default-character-set=utf8 -uroot -p datenbank > datenbank.sql

Import:

Code: Select all

mysql -uroot -p datenbank < datenbank.sql
Top

rootnub
Posts: 6
Joined: 2007-12-02 16:34
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by rootnub »

Hallo Joe,

die Codes gaben fehler meldungen.

Ich habe es nun auch gelöst.

Ich habe beim Export auch nichts ausgewählt daher kam der Fehler beim Import.

Nun habe beim Export links aus "alle auswählen" gewählt und exportiert auf Platte. Und ohne Probleme wieder Importiert.

War mein doofer fehler.....

Trotzdem danke für schnelle Reaktion..

cya
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by Joe User »

Hast Du die Befehle auf der Console eingegeben? Eher nicht...

Lerne bitte mit der Console umzugehen, denn mit Admin-Tools, in diesem Fall phpMyAdmin (insbesondere mit derart veralteten und unsicheren Versionen), wirst Du früher oder später gewaltig auf die Nase fallen.
Top

rootnub
Posts: 6
Joined: 2007-12-02 16:34
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by rootnub »

Sollte ich nicht mit phpMyAdmin arbeiten?
Top

floogy
Posts: 150
Joined: 2007-10-23 22:00

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by floogy »

Das würde mich hier auch mal interessieren. Ich habe phpMyAdmin zwar nicht auf meinem vserver installiert, und WordPress sowie Typo3 und Co. laufen trotzdem, aber wenn ich tiefer in die Websiteproduktion mit diesen oder ähnlichen PHP-CMS gehen möchte, so wäre phpMyAdmin wahrscheinlich eine große Hilfe sich einen Überblick zu verschaffen, und die Verwaltung zu vereinfachen.

Das phpMyAdmin ein Ziel der ersten Wahl für Hacker darstellt, leuchtet mir ein. Eine Aktualisierung durch das Distributionssystem scheidet wohl wegen der hohen Sicherheitsforderungen aus, da oft veraltete Versionen der Webapplikationen in den Distributionen gewartet werden, und oftmals Security-Patches bei Webapplikationen zu sporadisch ihren Weg ins Paketsystem finden.

Aber wenn man sich um sein phpMyAdmin kümmert, und es Pflegt, ist es dann immer noch abzulehnen?
Last edited by floogy on 2007-12-09 22:20, edited 1 time in total.
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by Joe User »

phpMyAdmin ist für kleine Änderungen hilfreich, aber zum Export und Import von Daten(banken) IMHO zu unzuverlässig...
Top

rootnub
Posts: 6
Joined: 2007-12-02 16:34
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by rootnub »

Joe User wrote:phpMyAdmin ist für kleine Änderungen hilfreich, aber zum Export und Import von Daten(banken) IMHO zu unzuverlässig...


gibt es eine Kleine Lektüre darüber wie man sicherer mit mySQL arbeitet?

Oder Schritt für Schritt anleitung..?

Weil ich kenne wirklich bzw. ich hab immer schon über phpmyadmin gearbeitet

cya
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: mySql export und import klappt nicht

Post by Joe User »

Am Besten ist hier die offizielle MySQL-Dokumentation, wobei ich ja Export und Import von Datenbanken oben bereits beschrieben habe. Alles Weitere hängt von den jeweiligen Aufgaben und den Datenbankstrukturen ab.
Top