Problem bei VServer

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
martin_ch
Posts: 4
Joined: 2007-09-05 22:36

Problem bei VServer

Post by martin_ch » 2007-09-05 22:41

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass der Beitrag hier im richtigen Forum gelandet ist.

Zu meinem Problem:

Ich kann nicht mehr auf mein Confixx zugreifen, im Browser bekomme ich:

The locale key is unknown
Access denied for user 'confixx'@'localhost' (using password: NO)

Auf phpMyAdmin greift er zwar zu, aber ich kann mich - trotz korrekter Zugangsdaten - nicht einloggen und bekomme immer wieder die Login-Maske angezeigt...

SSH sowie die normale Homepage funktionieren einwandfrei - sogar die Daten aus der Datenbank werden korrekt gezogen, was mich sehr verwundert. Mit dem User, der auf die DB zugreift, kann ich mich auch nicht einloggen...

Ich weiß absolut nicht mehr weiter und wäre um jeden Rat sehr dankbar.

Google spuckte als Lösung einen Serverumzug aus, was aber nach Rücksprache mit meinem Anbieter nicht der Fall ist.

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Problem bei VServer

Post by dtdesign » 2007-09-05 23:53

Martin_Ch wrote:The locale key is unknown
Access denied for user 'confixx'@'localhost' (using password: NO)


Da liegt dein Problem. A hat halt nix mit B zu tun (in deinem Fall). Beschäftige dich intensiver mit Grundlagen zur Systemadministration (Linux allgemein, PHP / MySQL [je Grundwissen]).

Hint: Das Passtwort das Confixx benutzt um auf die Datenbank zuzugreifen stimmt nicht mehr. Lösung: Das von Confixx "erwartete" Passwort entweder anpassen oder das Passwort in der Datenbank angleichen.

Hint2: http://www.swsoft.de -> Forums

Gruß
dtdesign

martin_ch
Posts: 4
Joined: 2007-09-05 22:36

Re: Problem bei VServer

Post by martin_ch » 2007-09-06 08:27

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, dass da was mit den Passwörtern nicht stimmt... Aber das Passwort für den Confixx-User habe ich weder geändert noch ganz rausgenommen.

Hätte ja sein können, dass hier irgendeiner das selbe Problem hat...

... freue mich also auch weiterhin auf antworten ;-)

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Problem bei VServer

Post by dtdesign » 2007-09-06 13:34

Martin_Ch wrote:The locale key is unknown
Access denied for user 'confixx'@'localhost' (using password: NO)


Fehlermeldung nicht richtig gelesen, habe mal entsprechende Dinge fettgedruckt. Irgendeine Konfigurationsdatei ist vermurkst und benutzt daher kein Passwort. Ich denke die vorherige Fehlermeldung hat etwas damit zu tun.

Gruß
dtdesign

martin_ch
Posts: 4
Joined: 2007-09-05 22:36

Re: Problem bei VServer

Post by martin_ch » 2007-09-06 14:10

Den Gedanken hatte ich auch bereits, jedoch habe ich keine Konfigurationsdatei geändert.

Und selbst wenn es daran liegen sollte, warum lässt er mich dann nicht über phpMyAdmin einloggen (z. B. mit dem root-Zugang)? Das ist ja das Merkwürdige an der Sache...

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Problem bei VServer

Post by dtdesign » 2007-09-06 17:45

Martin_Ch wrote:Den Gedanken hatte ich auch bereits, jedoch habe ich keine Konfigurationsdatei geändert.


Dinge gehen auch ohne irgendein dazutun kaputt *g*

Martin_Ch wrote:Und selbst wenn es daran liegen sollte, warum lässt er mich dann nicht über phpMyAdmin einloggen (z. B. mit dem root-Zugang)? Das ist ja das Merkwürdige an der Sache...


Ah verdammt, das hab ich überlesen. System kompromittiert? Starte dein MySQL via Konsole ohne die Berechtigungstabellen und setze ein neues root-Passwort. Anschließend das ganze nochmal probieren.

Gruß
dtdesign

martin_ch
Posts: 4
Joined: 2007-09-05 22:36

Re: Problem bei VServer

Post by martin_ch » 2007-09-06 22:16

Hat alles nichts wirklich gebracht...

Habe den Server Support auch bemüht, der auch seit einer Woche nicht wusste, was da falsch läuft - bekomme den Server aber jetzt neu aufgesetzt, da eh noch nicht viel drauf war ist das in meinen Augen die beste Lösung.

Aber danke für die Hilfsbereitschaft :-D