Raw mysql, was nun???

propbuilder

Raw mysql, was nun???

Post by propbuilder »

Hallo Leute,

ich hatte ein Server bei mediatray! Nun ja, aufgrund des dauernd ausfalles, habe ich mir woanders ein Server geholt.
Mein alte wurde vom Netz genommen und man hat mir ein neuen gegeben (mediatray) und meine Daten raufgespielt. Jedoch nicht einfach als backup und restore sondern jede Datei einzeln. Die wurde entpackt.

/IP/neue Daten des Servers.

Nun, die html Seiten habe ich nun davon unter /IP/var/www/ gesichert. Nun sind die Datenbanken dran.

Die liegen als RAW format vor.

Wie kann ich die nun vom alten Server auf den neuen (bei Hetzner, nicht mehr bei mediatray) wiederherstellen. Ich muss di ja vorher umwandeln. Wie binde ich die ein und wie kann ich einfach per SQLDumper dann ein backup machen. (Also ich weiß, einfach installieren und das backup machen mit dem dumper, das ist auch nicht die Frage sondern ehr, wie bekomme ich die DB wieder hin, damit ich überhaupt ein DB machen kann????)

Danke euch

Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Raw mysql, was nun???

Post by Joe User »

Bahnhof? Definiere "RAW Format"...

daemotron
Administrator
Administrator

Post by daemotron »

Meine Glaskugel sagt, er meint damit ein Archiv von /var/lib/mysql. In dem Fall kann er nur beten, dass die Dateien nicht beschädigt wurden und auf beiden Systemen annähernd gleiche MySQL-Versionen laufen. Sonst wird's spaßig...

propbuilder

Post by propbuilder »

Ok, ich bin hier :-)

Also Version von MySQL sind die gleichen. Beide die neusten.

Ja sie liegen einfach nur als Rohdaten in /lib/mysql vor.

Was ist nun zu tun????

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Post by Roger Wilco »

Im Prinzip musst du einfach die Dateien nach /var/lib/mysql zurückkopieren (auf die Dateirechte und -besitzer achten!) und den mysqld starten.

propbuilder

Post by propbuilder »

Das habe ich gemacht. War ja kein Problem. Das starten werde ich gleich machen.

Heir ist nur das Problem, dass ich Confixx hatte und habe. Und die DB´s sind ja natürlich immer User zugeordnet. Macht das nun was? Oder ist das egal und die Datenbanken werden einem USer zugeteilt?

Thx

daemotron
Administrator
Administrator

Post by daemotron »

Wieso? Die Confixx-DB hat er doch wohl hoffentlich mitgesichert. Damit müsste die Confixx-Konfiguration eigentlich wieder konsisten sein (vorausgesetzt, die Web-Verzeichnisse etc. liegen wieder an der richtigen Stelle, Berechtigungen sind richtig gesetzt etc.)

@propbuilder: MySQL-Benutzer und Berechtigungen speichert MySQL in einer eigenen Datenbank (mysql). Wenn Du die auch gerettet hast, sollte es eigentlich kein Thema sein, da Dir dann genau die Berechtigungen und User wie im Altsystem zur Verfügung stehen.