große MySQL DB (<4GB) sichern - Fehler

klerfrq
Posts: 38
Joined: 2004-08-04 19:54

große MySQL DB (<4GB) sichern - Fehler

Post by klerfrq »

Hallo zusammen,

ich möchte eine Datenbank mit einer Größe von über 4GB sichern. Sichere ich jede Tabelle in eine Datei funktioniert das Backup einwandfrei.

Nun ist mein Vorhaben, das Sichern der kompletten Datenbank in eine einzige Datei.

Während der Sicherung bricht das Backup aber mit folgendem Fehler ab:

Code: Select all

Got error: 1105: File './users/users.MYD' not found (Errc
ode: 24) when using LOCK TABLES


Das Backup führe ich ganz normal über mysqldump aus.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß
klerfrq
Top

tomotom
Posts: 330
Joined: 2006-09-22 13:37

Re: große MySQL DB (<4GB) sichern - Fehler

Post by tomotom »

klerfrq wrote:ich möchte eine Datenbank mit einer Größe von über 4GB sichern. ...

Ich nutze immer mysqlhotcopy http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... tcopy.html Das geht auch im laufenden Betrieb. Ob es allerdings 4 GB ohnen Problem sichern habe ich noch nicht probiert.

Erzähl mal ob es geht.
Top

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: große MySQL DB (<4GB) sichern - Fehler

Post by oxygen »

# perror 24
OS error code 24: Too many open files
Top