vsFTPd und die toten Kinder...

Backup, Restore und Transfer von Daten
cos

vsFTPd und die toten Kinder...

Post by cos »

Hallo zusammen,

da mein alter FTP Server nicht ganz so stabil lief bestand mein Provider nun drauf mir einen neuen zu installieren. Das hat er auch getan und der läuft auch.

Nur bekam ich ab und zu mal die bei vsFTPd die Meldung "OOps Child died". Anfänglich konnte ich das mit einer Brise schwarzen Humor noch belächeln, aber die Meldung kam immer öfters. Ich hab mich dann mal auf die genaue Sympthomsuche gemacht und herausgefunden, dass dieser Fehler AUSSCHLIEßLICH beim Download von Daten auftritt. Weiterhin hab ich auch festgestellt, dass es nur bei bestimmten Dateitypen passiert. Lade ich HTML, PHP oder TXT Dateien, geht das einwandfrei. Lade ich Bilddateien (jpg, gif usw.) oder CSS Files (CSS = StyleSheet Dateien), dann stirbt das Kind und ich fliege mit der Meldung raus, dass die Dateiübertragung fehlgeschlagen sei. Die letzte Meldung vom Server ist jedes mal "OOps Child died".

Ich dachte erst es liegt vielleicht dran, dass nicht Textbasierende irgendwie über den Binary Mode übertragen werden und dort der Fehler liegt, aber wenn ich eine gif-Datei auf dem Server zu .php umbenenne und dann downloade gehts. Außerdem sind CSS Dateien ja auch nur Texte...

Uploaden kann ich alle Arten von Dateien ohne Fehler...

Woran kann das liegen?

Version: vsFTPd 2.0.3
Fehlermeldung: 500 OOps Child died
timeless2

Re: vsFTPd und die toten Kinder...

Post by timeless2 »

CoS wrote:Hallo zusammen,

da mein alter FTP Server nicht ganz so stabil lief bestand mein Provider nun drauf mir einen neuen zu installieren. Das hat er auch getan und der läuft auch.
Dann melde das am besten deinem Provider, der hat Zugang zu den Logdateien und Systembefehlen.
cos

Re: vsFTPd und die toten Kinder...

Post by cos »

timeless2 wrote:
CoS wrote:Hallo zusammen,

Dann melde das am besten deinem Provider, der hat Zugang zu den Logdateien und Systembefehlen.
Habe ich auch - Er sagt er hätte an den Hersteller ne Mail geschrieben und bislang keine Antwort bekommen. Deshalb frage ich hier - In der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und ggf. ne Lösung hat...