Horde einloggproblem

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
msa
Posts: 5
Joined: 2007-04-05 22:06

Horde einloggproblem

Post by msa »

Hallo,


ich habe es nun geschafft Horde zu installieren, es läuft im moment, ich habe die nötigen Installationen per SSH gemacht, admin User angelegt, mySQL Tables installiert.

Nun wenn ich mich einloggen möchte kommt nichts -- ich habe mich aber bei SSH schon 2x Angemeldet als dem User mit dem Passwort.

Komisch ist nur wenn ich was anderes eingebe kommt die Meldung das Passwort oder der Benutzername ist falsch, aber beim Aktuellen, iregistrierten Admin Account kommt nix, immer wieder auf die Einlogg- Seite zurück...


Vielleicht könnte mir ja jemand Helen ? DANKE, ciaoo

aubergine
Posts: 471
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Horde einloggproblem

Post by aubergine »

Poste mal die /etc/hosts Datei.

msa
Posts: 5
Joined: 2007-04-05 22:06

Re: Horde einloggproblem

Post by msa »

Hi,

die habe ich leider nicht...


Was kann man denn machen ? - die ist nicht vorhanden

msa
Posts: 5
Joined: 2007-04-05 22:06

Re: Horde einloggproblem

Post by msa »

Hallo,

im Horde Log steht

Apr 07 10:49:58 HORDE [notice] [horde] Login success for MSA [77.117.7.177] to Horde [on line 90 of "/home/www/horde/login.php"]


Aber ich sehr nachher nur die Einloggseite also irgendwas stimmt da nicht...

aubergine
Posts: 471
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Horde einloggproblem

Post by aubergine »

Da ich nicht weiss welche distribution du hast, aber bei den meisten /etc/hosts verwendet wird fehlen dir mindestens folgende Einträge:


127.0.0.1 localhost
123.123.123.123 name_deines_servers

msa
Posts: 5
Joined: 2007-04-05 22:06

Re: Horde einloggproblem

Post by msa »

Hallo,

ich habe keinen eigenen Webserver, ich kann per Mesos Admin auf die Daten zugreifen und verändern also ein virtueller Server...


Kannst du mir beschreiben wie ich das änder kann ?
Ich kann die Dateien leider nicht verändern ausser php.ini und die http.conf....

Vielen Dank

aubergine
Posts: 471
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Horde einloggproblem

Post by aubergine »

Leider nein, da ich weder Mesos noch die vserver konfiguration kenne.

Am besten ist du fragst mal beim support an, falls du dir sicher bist das von deiner horde Installation her alles passt.

msa
Posts: 5
Joined: 2007-04-05 22:06

Re: Horde einloggproblem

Post by msa »

Hallo,

ich habe nochmals im Internet geschaut, kann aber nix finden, leidder... auch habe ich dem Provider geschrieben, er meinte, wenn ich das Loginfenster sehe und im Log ein eintrag ist dann müsste Seitens des Servers alles stimmen....


Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus und könnte bei mir vielleicht mal nachschauen wie das zum laufen geht,,,,


Wäre wirklich sehr nett..... DANKE, ciaooo :oops: