Vserver -> Neues System

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
flaggi
Posts: 16
Joined: 2004-03-07 20:47
Location: Hannover

Vserver -> Neues System

Post by flaggi » 2007-03-23 20:01

Hallo...

Ich habe einen Vserver die mit Plesk 8 und Virtouzzo läuft...
Auf den Server ist leider Redhat Enterprise Linux 4AS installt womit ich mich überhaupt nicht auskenne *ggg*

Jetzt wollte ich evtl. Debian draufspielen ... würde das Ohne Probleme gehen ? Auf Plesk und so kann ich sehr gut verzichten...

Einen Reparaturmodus habe ich ja durch das Virtouzzo...
Gibt's evtl. irgendwo ne "gute" Anleitung dafür ?

mfg Flaggi

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Vserver -> Neues System

Post by Roger Wilco » 2007-03-23 20:08

Das Prinzip wird unter http://wiki.openvz.org/Debian_template_creation beschrieben.

grandcat
Posts: 104
Joined: 2006-08-15 12:26
Location: Bayern

Re: Vserver -> Neues System

Post by grandcat » 2007-03-23 20:51

Hier ist ein Howto für eine Ubuntuinstallation auf einem "Virtuozzo"-vServer, was im Prinzip ja auf Debian basiert:

http://www.serversupportforum.de/forum/ ... erver.html