sleep Prozesse

phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

sleep Prozesse

Post by phoenix-style »

Hi,

ich habe schon seit geraumer Zeit das Problem viele Sleep Verbindungen bei mysql Verbindungen zu haben. Damit der load nicht zu hoch steigt wurde wait_timeout auf 3 Sekunden gesetzt. Das ist natürlich nicht die ideale Lösung aber für den Anfang reicht es erstmals. Jedoch will ich das Problem nun endlich lösen, die Frage ist nur woran es liegt.

Man muss dazu sagen dass auf den Server viel zugegriffen wird, ca. 320 Queries pro Sekunde. Es wird ein Datenbank Wrapper zum Connecten und closen der Verbindungen ausgeführt. Hierbei werden alle Verbindungen immer zusätzlich am Ende eines Scriptes geclosed. Verwendet wird hierbei logischerweiße mysql_connect.

Wie bereits erwähnt: Ohne wait_timeout niedrig zu setzen bleiben die meisten Verbindungen Ewigkeiten offen und das bremst natürlich das ganze System aus.

Hat jemand Ratschläge zur Eingrenzung des Problems?
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: sleep Prozesse

Post by Roger Wilco »

Moved from Webserver - Installation und Konfiguration to Datenbankserver - Installation und Konfiguration.
Top