Spammails mit X-Header in Spam Postfach schieben

aubergine
RSAC
Posts: 475
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Spammails mit X-Header in Spam Postfach schieben

Post by aubergine »

Hallo,

ich habe ein Debian-Plesk-QMail System und möchte erreichen das von Spamassassin erkannte Spammails in ein generelles Spam Postfach geleitet werden.

Dies habe ich über Procmail versucht. Doch leider klappt es nur ab und zu bzw. bei manchen Postfächern garnicht und ich weiss absolut nicht warum.

Anbei meine Konfigurationen:

/etc/procmailrc

Code: Select all

LOGFILE=/var/log/procmail.log
:0 w
* ^X-Spam-Status: Yes
!spam@meine-domain.de
Eine User Config .qmail aus einem Postfach

Code: Select all

|/var/qmail/bin/preline -f /usr/bin/procmail
| true
./Maildir/

Es ist nicht so das Mails die mit *****SPAM***** erkannt wurden überhaupt nicht verschoben werden, aber es klappt nicht immer, warum weiss ich wie gesagt nicht.

Anbei noch ein Auszug aus der procmail.log von Mails die korrekt "verschoben" wurden

Code: Select all

 Subject: {VIRUS} *****SPAM***** Volksbanken Raiffeisenbanken: eiliger Bescheid
  Folder: /usr/sbin/sendmail -oi spam@meine-domain.de                    1225
 Subject: *****SPAM***** You a winner!
  Folder: /usr/sbin/sendmail -oi spam@meine-domain.de                  4615
Top

aubergine
RSAC
Posts: 475
Joined: 2005-09-10 17:52
Location: Frankfurt am Main

Re: Spammails mit X-Header in Spam Postfach schieben

Post by aubergine »

Nochmal zur Verdeutlichung falls mein erster Post dem ein oder anderen etwas unklar ist :lol:

Ich möchte das alle Mails die von spamassassin mit *****SPAM***** gelabeld werden nur in das Postfach spam@meine-domain.de geleitet werden.

Dies funktioniert aus mir unklaren Gründen nur teilweise, daher ein paar Mails die mit *****SPAM***** gelabeld sind schlagen trotzdem im normalen Postfach ein und werden nicht ins spam Postfach verschoben.
Top

manjo
Posts: 32
Joined: 2004-01-14 14:46

Re: Spammails mit X-Header in Spam Postfach schieben

Post by manjo »

Hast Du den Header der Mails überprüft? Enthält er wirklich "X-Spam-Status: Yes "?
Top