IMAP Problem
Posted: 2007-02-03 16:27
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon einige Zeit gelesen habe und noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, versuche ich es mal mit einer Frage.
Ich habe einen V-Server bei Strato und einen HighEnd-Server mit SuSE 10.0 und Plesk 8.1.
Als Maildienste laufen courier-imap3.0.8-suse10.0.build81061129.22.
Und bei dem HighEnd-Server habe ich folgendes Problem.
Wenn ich mit Outlook ein Imap Konto einrichte bekomme meistens diesen Fehler:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.XXX.de.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "imap.XXX.de" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Zu diesen Fehler habe ich auch noch keine richtigen Lösungen im Netz gefunden.
Ich glaube aber nicht dass es an Outlook liegt. Ausprobiert habe ich dieses mit OL 2003 / 2000 und Express mit mehreren Rechnern. Zur Gegenprüfung habe ich einige Test E-Mail Adressen auf dem V-Server eingerichtet und da habe ich mit Outlook keine Probleme.
An dem großen Server habe ich bis auf das Plesk update noch keine weitere Updates installieren müssen.
Ich hoffe Ihr habe Anregungen zum lösen des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
nachdem ich hier schon einige Zeit gelesen habe und noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, versuche ich es mal mit einer Frage.
Ich habe einen V-Server bei Strato und einen HighEnd-Server mit SuSE 10.0 und Plesk 8.1.
Als Maildienste laufen courier-imap3.0.8-suse10.0.build81061129.22.
Und bei dem HighEnd-Server habe ich folgendes Problem.
Wenn ich mit Outlook ein Imap Konto einrichte bekomme meistens diesen Fehler:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.XXX.de.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "imap.XXX.de" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Zu diesen Fehler habe ich auch noch keine richtigen Lösungen im Netz gefunden.
Ich glaube aber nicht dass es an Outlook liegt. Ausprobiert habe ich dieses mit OL 2003 / 2000 und Express mit mehreren Rechnern. Zur Gegenprüfung habe ich einige Test E-Mail Adressen auf dem V-Server eingerichtet und da habe ich mit Outlook keine Probleme.
An dem großen Server habe ich bis auf das Plesk update noch keine weitere Updates installieren müssen.
Ich hoffe Ihr habe Anregungen zum lösen des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas