1&1 vServer - Spamass. keine Lizenz?? & Wo Mailaccounts einrichten

Anonymous

1&1 vServer - Spamass. keine Lizenz?? & Wo Mailaccounts einrichten

Post by Anonymous »

Hallo Ihr,

ich habe 2 kurze Fragen die mich etwas iritieren.

1.) Wieso sagt Plesk mir, das ich keinen Key für SA habe? Ist das so richtig oder hab ich was falsch verstanden? Gibt es andere gute Anti-Spamware die ich in das bestehende System einbauen kann? (open-Source).
Das war einer der Gründe warum ich von nem Webpack von HE weg bin und zu nem vServer gewechselt habe.... (mal abgesehen vom Preis.. 8) )

2.) Muss ich meine Mailkonten mit dem 1&1 Logincenter machen oder kann es auch über meinen vServer laufen? Wenn es über 1&1 läuft, habe ich dann 150 Accounts zu je 1GB?? Und warum habe ich dann Horde bereits vorinstalliert drauf.... Ist das nicht ein Webmailer?

Fragen über Fragen....

Ach ja, es ist ein vServer mit Suse 9.3 und Plesk 8 (komisch nur das im Login 7 steht... :lol:) Das _aktuelle_ Angebot. (vor 3 Tagen bekommen)

Danke euch,
Moppel

P.S.: Linuxnnnneeeeuuuling, also bitte seit lieb! :-)
Top

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: 1&1 vServer - Spamass. keine Lizenz?? & Wo Mailaccounts einrichten

Post by flo »

Moppel wrote:1.) Wieso sagt Plesk mir, das ich keinen Key für SA habe? Ist das so richtig oder hab ich was falsch verstanden? Gibt es andere gute Anti-Spamware die ich in das bestehende System einbauen kann? (open-Source).
Du wirst keinen Key für die Config von Spamassassin über Plesk haben - SA seöber brauacht keinen Key.
Moppel wrote:2.) Muss ich meine Mailkonten mit dem 1&1 Logincenter machen oder kann es auch über meinen vServer laufen? Wenn es über 1&1 läuft, habe ich dann 150 Accounts zu je 1GB?? Und warum habe ich dann Horde bereits vorinstalliert drauf.... Ist das nicht ein Webmailer?
Kommt darauf an, wer für die Mails zuständig ist - i.d.R. kannst Du das selber festlegen. Horde würde ich - so wie den Rest - schnellstens updaten.

flo.
Top