QMAIL Frage SPAM blokade

xamibor
Posts: 211
Joined: 2003-03-11 16:52

QMAIL Frage SPAM blokade

Post by xamibor »

Hi,

ich suche nach einer lösung wie ich unter Qumail folgendes machen kann:

ich will das gesendet emails per qmail / über ein web formular - PHP gesendet werden wie folgt bearbeitet werden.

erst mal sollten sie in einen Ordner z.b. mquue-wait gelegt werden jedoach soll vorher geprüft werden
a) wieviele emails vom gleichen absende kommen es dürfen maximal 5 Empfänger pro email sein ... Sind es mehr als 5 Empfänger --> sollen die emails inden Ordner mquue-spam verschoben werden

nach der zuteilung in den Ordner mquue-wait sollen die emails in den Ordner mquue-send geleget werden ... geprüft werden soll:
a) das vom gleichen absende maxiaml 60 E-Mails in der stunden versendet werden. alles was darüber ist ... kommt wieder in den Ordner mquue-wait.

es ist ein gedanke der noch nciht ganz zu ende gedacht ist, villeicht kann jemand den gedanken auf fassen und mir tipps geben oder ein verbesserungs vorschlag machen. Sinn des ganzen ist es das Die kunden die ich habe über ihre Webseiten gewollt / ungewollt nicht mehr so viel spam verdenden können...

Gruß
Top

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: QMAIL Frage SPAM blokade

Post by kenzo »

Ein Wrapper für deinen php-sendmail-Befehl sollte das erledigen können - auf der qmail-Liste findest du den einen oder anderen, der ansatzweise so etwas kann.
Top