Scripte gemeinsam Nutzen?

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
petter
Posts: 67
Joined: 2002-06-18 16:41
Location: Aachen

Scripte gemeinsam Nutzen?

Post by petter »

Hi,

hab da ein kleines Problemchen mit meinen Root Server, verscuhe schon seit Tagen eine Lösung zu finden aber komem irgendwie nicht vorran. Bei der Suche bin ich auf das Forum hier gestoßen, vorab schon mal Lob!

Mein Problem ist folgendes, ich habe mit dem COnfixx Tool 5 Webs eingerichtet welche 5 Domains darstellen sollen.
web1, web2, web3, web4, web5

in web2 habe ich ein script , mit einen Registrierungsformular, dieses registrierungs formular soll aber unter den verzeichnisen von web1 liegen und gemeinsam von den anderen domains genutzt werden, das Problem ist ich kann die Datei nicht includen, bekam ich irgendein Fehler mit SAFE MODE, darauf hin habe ich in der php.ini SAFE MODE off geschaltet, und bekomme nun ein Fehler das open_basedir restriction in effect. oder so aehnlich.

Wie oder was kann ich machen um gemeinsam Dateien zu verwenden ?
Ich möchte jetzt mal ganz grob gesagt z.B. Basis Funktionen und standard Layouts nur einmal pflegen so das ich nicht auf jeder der 5 Domains eine Formular Struktur erstellen muss, oder die php Scripte selber 5 mal uploaden muss, bzw wenn ich eine änderung an einen script mache möchte ich das das ddirekt für alle 5 anderen Domains auch gültig ist.

Wer kann mir nen Tipp geben, sofern verstanden was ich meine ?

Danke
mfg
Peter Karsten
marlo
Posts: 5
Joined: 2003-01-20 21:51

Re: Scripte gemeinsam Nutzen?

Post by marlo »

das Problem mit Safe-Mode liegt an Confixx selbst. Editiere folgende Datei:
Verzeichnis: /etc/httpd/
Datei: confixx_vhost.conf

hier ein Link zu einem anderen Forum, dort wird erklärt, dass confixx schuld ist: http://www.typo3.net/viewtopic.php?p=3958#3958[/code]