Domänen und einige Fragen?

Bind, PowerDNS
mother-brain

Domänen und einige Fragen?

Post by mother-brain » 2006-12-04 19:47

Hi, leute, ich wollte mal ziemlich allgemein fragen,

wie teuer ist eine domain?

Ich habe keinen root Server, aber wollte mir bald einen holen! Deswegen frag ich, ich sehe ab und an immer mal wieder user, welche mehr als 100 domains haben! Wie ist das möglich, wenn man 119€ Pro domain bei denic zahlen muss?

Noch dazu, kommt es mir so vor als müsste man die nur in der Adminstrations oberfläche confixx oder was auch immer eingeben, und man hätte eine domain, bin ziemlich überfordert!

Also wie teuer ist denn nun 1 Domain? bzw. kostet eine Domain überhaubt was wenn man einen Root hat?

Naja... kenne mich wie ihr seht noch überhaubt nicht aus, vllt wollt ihr mir ja trotzdem Helfen, mich würde es freuen!

mfg Mother-Brian

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Re: Domänen und einige Fragen?

Post by Roger Wilco » 2006-12-04 19:50

Mother-Brain wrote:wie teuer ist eine domain?
Kommt auf die Registry an. Die Preisliste der Denic findest du unter http://www.denic.de/de/preisliste.html
Mother-Brain wrote:Deswegen frag ich, ich sehe ab und an immer mal wieder user, welche mehr als 100 domains haben! Wie ist das möglich, wenn man 119€ Pro domain bei denic zahlen muss?
Mengenrabatt. Kommerzielle Anbieter und Mitglieder der Denic können .de Domains zu anderen Konditionen beziehen.
Mother-Brain wrote:Noch dazu, kommt es mir so vor als müsste man die nur in der Adminstrations oberfläche confixx oder was auch immer eingeben, und man hätte eine domain
Nein, so einfach ist es Gott sei Dank nicht.

cat

Post by cat » 2006-12-04 19:56

hiho,
Mother-Brain wrote:Hi, leute, ich wollte mal ziemlich allgemein fragen,

wie teuer ist eine domain?
na, das kommst auf die TDL und den Reseller an .... ab ~6 EUR / Jahr ... bis in "jenseits von gut und boese" Bereiche
Mother-Brain wrote: Ich habe keinen root Server, aber wollte mir bald einen holen!
ich hoff, davon hast Du Ahnung?!
Mother-Brain wrote: Deswegen frag ich, ich sehe ab und an immer mal wieder user, welche mehr als 100 domains haben! Wie ist das möglich, wenn man 119€ Pro domain bei denic zahlen muss?
das ist absolut unabhaengig von einem Rootserver ... und Preise siehe oben
Mother-Brain wrote: Noch dazu, kommt es mir so vor als müsste man die nur in der Adminstrations oberfläche confixx oder was auch immer eingeben, und man hätte eine domain, bin ziemlich überfordert!
confixx kann man maximal als "Verwaltungs-Hilfs-Tool" bezeichnen, aber wenn Du damit schon ueberfordert bist, dann lass bitte die Finger von einem Rootserver
Mother-Brain wrote: Also wie teuer ist denn nun 1 Domain?
siehe oben
Mother-Brain wrote: bzw. kostet eine Domain überhaubt was wenn man einen Root hat?
JA! einen Rootserver koennte man auch ohne eine Domain haben, alternativ Domains ohne Rootserver!
Mother-Brain wrote: Naja... kenne mich wie ihr seht noch überhaubt nicht aus, vllt wollt ihr mir ja trotzdem Helfen, mich würde es freuen!
bitte sehr, und nun tu Dir und vielen, vielen Anderen einen Gefallen, und lern erstmal die Basics und denke dann wenn ueberhaupt erstmal ueber einen Managed Server nach

Gruesse
Cat

mother-brain

Post by mother-brain » 2006-12-04 20:47

bitte sehr, und nun tu Dir und vielen, vielen Anderen einen Gefallen, und lern erstmal die Basics und denke dann wenn ueberhaupt erstmal ueber einen Managed Server nach
Ich denke ich kenne die Basics, nur ich habe keine Ahnung von Domönen.

Verwaltungsoberflächen wie Confixx und co, da bin ich natürlich auch noch nciht so frisch, aber ich denke das kommt von selbst!

Naja... von einem Root mich abbringen wird mich so schnell keiner...

mfg Mother-Brain

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch » 2006-12-04 21:49

Naja... von einem Root mich abbringen wird mich so schnell keiner...
Och, so'n Besuch der Männer in Grün oder die eine oder andere Strafanzeige haben auch bei anderen schon Wunder gewirkt... ;)

SCNR
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

wgot

Post by wgot » 2006-12-04 22:41

Hallo,
Mother-Brain wrote:ich sehe ab und an immer mal wieder user, welche mehr als 100 domains haben! Wie ist das möglich, wenn man 119€ Pro domain bei denic zahlen muss?
wenn man mehr als 1000 Euro im Monat (netto) verdient ist das möglich.

Wer nicht so viel ausgeben will, nimmt einen billigeren Anbieter. webhostlist.de kennt sie.
Also wie teuer ist denn nun 1 Domain?
Bei webhostlist.de wirst Du Angebote ab ca. 5 Euro im Jahr finden (für .de).
kostet eine Domain überhaubt was wenn man einen Root hat?
Das kommt drauf an bei welchem Provider man den Server mietet, meistens ist (mindestens) eine Domain dabei.

Pro Domain einen Server mieten ist also billiger als die Domains direkt bei Denic registrieren. :oops: :roll:
Naja... von einem Root mich abbringen wird mich so schnell keiner.
Es geht auch nicht um's Abbringen, sondern um's schnell. Arbeite dich ein paar Monate sorgfältig in die Materie ein und übe auf einem zuhause stehenden Linuxrechner.

Gruß, Wolfgang