Domänen und einige Fragen?

Bind, PowerDNS
mother-brain

Domänen und einige Fragen?

Post by mother-brain » 2006-12-04 19:47

Hi, leute, ich wollte mal ziemlich allgemein fragen,

wie teuer ist eine domain?

Ich habe keinen root Server, aber wollte mir bald einen holen! Deswegen frag ich, ich sehe ab und an immer mal wieder user, welche mehr als 100 domains haben! Wie ist das möglich, wenn man 119€ Pro domain bei denic zahlen muss?

Noch dazu, kommt es mir so vor als müsste man die nur in der Adminstrations oberfläche confixx oder was auch immer eingeben, und man hätte eine domain, bin ziemlich überfordert!

Also wie teuer ist denn nun 1 Domain? bzw. kostet eine Domain überhaubt was wenn man einen Root hat?

Naja... kenne mich wie ihr seht noch überhaubt nicht aus, vllt wollt ihr mir ja trotzdem Helfen, mich würde es freuen!

mfg Mother-Brian

Roger Wilco
Administrator
Administrator

Re: Domänen und einige Fragen?

Post by Roger Wilco » 2006-12-04 19:50

Mother-Brain wrote:wie teuer ist eine domain?
Kommt auf die Registry an. Die Preisliste der Denic findest du unter http://www.denic.de/de/preisliste.html
Mother-Brain wrote:Deswegen frag ich, ich sehe ab und an immer mal wieder user, welche mehr als 100 domains haben! Wie ist das möglich, wenn man 119€ Pro domain bei denic zahlen muss?
Mengenrabatt. Kommerzielle Anbieter und Mitglieder der Denic können .de Domains zu anderen Konditionen beziehen.
Mother-Brain wrote:Noch dazu, kommt es mir so vor als müsste man die nur in der Adminstrations oberfläche confixx oder was auch immer eingeben, und man hätte eine domain
Nein, so einfach ist es Gott sei Dank nicht.

cat

Post by cat » 2006-12-04 19:56

hiho,
Mother-Brain wrote:Hi, leute, ich wollte mal ziemlich allgemein fragen,

wie teuer ist eine domain?
na, das kommst auf die TDL und den Reseller an .... ab ~6 EUR / Jahr ... bis in "jenseits von gut und boese" Bereiche
Mother-Brain wrote: Ich habe keinen root Server, aber wollte mir bald einen holen!