Suse 9.0 auf 10.1 updaten

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Suse 9.0 auf 10.1 updaten

Post by Anonymous »

Hallo Boardies,

ich habe einen root auf dem läuft ein suse 9.0, das ich aktualisieren möchte.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das System danach einfach laufen wird oder ob ich mit Problemen rechnen muss.
Wird meine confixx-inst danach funktionieren, wird die soft die u.a. mysql nutzt weiter laufen, u.s.w.u.s.f.
Im Prinzip bin ich auf der Suche nach einem howto, bzw. nach tipps was ich zur Absicherung tun sollte bevor ich das Update fahre.
Ich hab hier die Boardsuche schon bemüht, aber nix gefunden was genau mein Vorhaben betrifft.
Zum Thema Probleme mit php, mysql konnte ich schon fündig werden, was meine Version von confixx betrifft bin ich mir nicht sicher.
Es ist ein root von s4y mit:
Suse 9.0
Confixx(R) - Version 2003 Pro
Da es keinen support mehr fürs Suse gibt halte ich ein update für eine gute Idee.

Hat jemand danmit Erfahrungen oder Tipps für mich.

Gruss Redcliff
sledge0303
Posts: 695
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Suse 9.0 auf 10.1 updaten

Post by sledge0303 »

Bei einer Aktualisierung kann es schon mal die eine oder andere böse Überraschung geben, gerade bei so einem großen Versionssprung. AFAIR kann man bei Suse eigentlich nur auf die nächste Version direkt upgraden.
Hab aber keine Suse und kann das nicht mit Gewissheit sagen.

Vorher alles wichtige sichern und für den Fall das eine komplette Neuinstallation notwendig wird, alles wieder einspielen zu können.


Da es keinen support mehr fürs Suse gibt halte ich ein update für eine gute Idee
Zumindest für deine Version nicht mehr... ;)

HTH