mysqld serverauslastung

MySQL, PostgreSQL, SQLite
viper`at
Posts: 7
Joined: 2004-01-02 19:54

mysqld serverauslastung

Post by viper`at » 2006-10-05 20:41

hallo,

ich verwende nun schon über 2 jahre auf nem server mysql und hatte nie probleme damit.

doch jetzt, seit geraumer zeit (keine ahnung um genau zu sein), geht die cpu auslastung des servers, alle 5-10 sec. auf über 55%, verursacht durch den mysqld prozess (55% cpu usage)

andere prozesse am server werden dadurch leider beeinträchtigt.

kann mir irgendjemand diesbezüglich helfen, wie man dies in den griff bekommen kann
(keine solchen extremen auslastungen mehr durch mysqld)
danke

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: mysqld serverauslastung

Post by flo » 2006-10-05 22:40

Viper`at wrote:kann mir irgendjemand diesbezüglich helfen, wie man dies in den griff bekommen kann
(keine solchen extremen auslastungen mehr durch mysqld)
Wenn Du uns sagst, was der Rechner zu dem Zeitpunkt gerade macht/machen könnte und wie der Server konfiguriert ist, würde das - zusammen mit der Version - schon etwas mehr helfen.

flo.

lucki2
Posts: 427
Joined: 2006-10-03 01:31

Re: mysqld serverauslastung

Post by lucki2 » 2006-10-14 19:22

man nice

User avatar
isotopp
Posts: 471
Joined: 2003-08-21 10:21
Location: Berlin

Re: mysqld serverauslastung

Post by isotopp » 2006-10-14 21:53

Viper`at wrote:doch jetzt, seit geraumer zeit (keine ahnung um genau zu sein), geht die cpu auslastung des servers, alle 5-10 sec. auf über 55%, verursacht durch den mysqld prozess (55% cpu usage)
MySQL Performance Probleme mit einem Profiler analysieren

Kris