Value too large for defined data type: access to /

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
twisterchen
Anbieter
Posts: 232
Joined: 2005-07-14 14:13

Value too large for defined data type: access to /

Post by twisterchen »

Hallo

Heute hat mich der Hammer voll getroffen. Mal zu meinem Problem jetzt Ich habe mehrer Backupdateien aufm Server liegen die teilweise zwischen 1 GB und 10 GB betreffen.Habe diese Datein bis jetzt immer über ein PHP Script runtergeladen datei.php?downloadid=1 dann konnte ich die datei runterladen ( auch grösser als 2 GB ).

Heute wollte ich die Datein direkt aus dem Verzeichnis runterladen weis zwar nicht warum habs halt einfach versucht.
Was bekomm ich einen Fehler

Forbidden
You don't have permission to access /datei.tgz
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Error_log:
Value too large for defined data type: access to /datei.tgz

Gibt es hierfür eine Lösung um auch Dateien größer als 2 GB über http runterzuladen.

[Update]
System: Suse 9.3 kernel 2.6.18

Vielen Dank
Brandmeir Gerhard
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Value too large for defined data type: access to /

Post by Roger Wilco »

Der Apache httpd kann mit Dateien >2 GB erst seit Version 2.2.0 umgehen.
twisterchen
Anbieter
Posts: 232
Joined: 2005-07-14 14:13

Re: Value too large for defined data type: access to /

Post by twisterchen »

Hmm

versteh ich jetzt grad nicht so ganz deine Antwort weil wie gesagt
Habe diese Datein bis jetzt immer über ein PHP Script runtergeladen datei.php?downloadid=1 dann konnte ich die datei runterladen ( auch grösser als 2 GB ).
habs auch grad nochmal versucht wenn ich die 4,5 GB Datei über das script runterlade geht es über direktzugriff nicht .

Das kann doch dann eigentlich auch nicht gehen oder ?

Apache Version 2.0.53

Könntest du mir das mal erklähren bitte


Gruss
Brandmeir Gerhard[/code]
Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Value too large for defined data type: access to /

Post by Roger Wilco »

Was verstehst du denn nicht? In einem Fall wird die Datei von dem PHP-Skript eingelesen, wobei der PHP-Interpreter offensichtlich mit Dateien >2 GB zurecht kommt, im anderen Fall weigert sich der Apache die Datei einzulesen und zu schicken.
twisterchen
Anbieter
Posts: 232
Joined: 2005-07-14 14:13

Re: Value too large for defined data type: access to /

Post by twisterchen »

ok aber im grunde muss doch der apache die datei abgeben und nicht php das war halt für mich etwas suspeckt.

aber dann werd ich das halt über php machen da gehts dann wenigstens.

Gruss
Gerhard