spamassassin update

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
auch

spamassassin update

Post by auch » 2006-09-23 15:07

Hallo,

ich habe einen Stratoserver und langsam müsste ich den spamassassin updaten, jedoch weiss ich nicht welche folge es mit sich zieht da ich das noch nie gemacht habe. was muss ich alles machen das alles korrekt wird und was muss man nachher alles machen, würde mich über eine info freuen von euch.

leider bin ich nicht so der techniker und noch relativ neu ... würde mich über paar ratschläge freuen.

wieso mache ich das: ich habe nach einer weile mitbekommen das manche spammails, die spammails eigentlich sein sollten nicht erkannt werden, andere wiederrum wurden erkannt. deswegen denke ich das ich das updaten muss, da die version doch von 2005 ist.

rootsvr

Re: spamassassin update

Post by rootsvr » 2006-09-23 17:46

Deine Shift-Taste ist kaputt, dein Satzbau seltsam.

Zu deinem Problem: Was für ein OS setzt Du ein, welche SA Version? Mit amavisd oder Standalone?

Neue Regeln bekommt man beim Rulesemporium, da mußt Du halt gucken ich nehm meist nur die 0 oder 1 Regeln.

Warum einzelne Mails nicht erkannt werden kann ich Dir nicht sagen, da haben die Filter wohl verfehlt, im Header sieht man aber welche angeschlagen haben.

auch

Post by auch » 2006-09-23 17:56

rootsvr wrote:Deine Shift-Taste ist kaputt, dein Satzbau seltsam.

Zu deinem Problem: Was für ein OS setzt Du ein, welche SA Version? Mit amavisd oder Standalone?

Neue Regeln bekommt man beim Rulesemporium, da mußt Du halt gucken ich nehm meist nur die 0 oder 1 Regeln.

Warum einzelne Mails nicht erkannt werden kann ich Dir nicht sagen, da haben die Filter wohl verfehlt, im Header sieht man aber welche angeschlagen haben.
Hallo,

nein mein Shift ist nicht kaputt - war nur unter Druck :-)