MySQL4 und MySQL5 auf Suse

MySQL, PostgreSQL, SQLite
michseel
Posts: 96
Joined: 2004-08-17 15:40

MySQL4 und MySQL5 auf Suse

Post by michseel » 2006-06-03 15:35

Hallo,

ich habe auf einem Server MySQL4 laufen und möchte noch zusätzlich MySQL5 installieren. Ich habe bereits mehrmals gehört, dass das möglich ist, man müsste MySQL5 nur auf einen anderen Port laufen lassen... Aber Hilfe oder Anleitungen dazu hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
michseel

duergner
Posts: 923
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: MySQL4 und MySQL5 auf Suse

Post by duergner » 2006-06-03 15:51

Du musst dem einen MySQL eine andere my.cnf als die Standard unter /etc/mysql/ mitgeben im Startskript und dort drinnen dann den Port und das Datadir sowie Lockfile, Pidfile und diese Dinge anpassen. Aber die Doku des MySQL verrät dir dazu mehr.

User avatar
isotopp
Posts: 471
Joined: 2003-08-21 10:21
Location: Berlin

Re: MySQL4 und MySQL5 auf Suse

Post by isotopp » 2006-06-07 07:47

michseel wrote:Ich habe bereits mehrmals gehört, dass das möglich ist, man müsste MySQL5 nur auf einen anderen Port laufen lassen... Aber Hilfe oder Anleitungen dazu hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
http://mysqldump.azundris.com/archives/ ... ances.html