proc mounten ?

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
tommbutu
Posts: 70
Joined: 2005-11-23 00:56
 

proc mounten ?

Post by tommbutu »

also auf http://www.seifried.org/lasg/installation/ steht das man proc in fstab keine options gibt.

im buch dedizierte webserver ist proc rw,nodev,nouser,noexec,nosuid gemountet. was ist nun richtig ?
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7066
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten
 

Re: proc mounten ?

Post by captaincrunch »

Da /proc ohnehin ein rein virtuelles FS ist, das über den Kernel bereitgestellt wird, bestehen hierfür "eigene" Berechtigungen. Ich habe bislang auch noch nie gesehen, dass hierfür spezielle Mountoptionen zum Einsatz kommen, und würde dem Buch daher nicht glauben.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc