gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by elch_mg » 2006-02-10 16:40

--- ich hoffe mal, dass der Thread hier richtig untergebracht ist, ansonsten bitte verschieben ---

tag zusammn,

ich bin auf der Suche nach einem Webmail-Client, der IMAP(S) unterstützen soll, möglichst klein und simpel zu warten ist, und dessen Oberfläche am liebsten in XHTML 1.0 mit CSS 2.0 geschrieben ist. Ich würde den Client - was die Oberfläche angeht - gerne möglichst genau meinen Vorstellungen anpassen, und dazu möchte ich mich nicht durch ein merkwürdiges HTML-Gewusel ackern.
Squirrelmail und Horde/IMP scheinen mir zu überladen, insbesondere Horde/IMP.
Hab mir noch IlohaMail angeguckt, läuft auch, nur das HTML bzw. die Implementation kommt mir grausig vor.

Jemand ne Ahnung?
Schonmal Danke im Vorsaus und Gruß vom elch aus MG ;)

captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 7225
Joined: 2002-10-09 14:30
Location: Dorsten

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by captaincrunch » 2006-02-10 20:10

Wie wär's mit Roundcube-Webmail? URL findet du einfach über freshmeat.net

...wobei ich ja mittlerweile voll auf dem Zimbra-Trip bin, aber das dürfte dir wohl vollkommen überzogen vorkommen. ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc

elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by elch_mg » 2006-02-10 20:30

hm... beides mal angeguckt, und werds wohl auch beides mal ausprobieren. Als Schüler hat man ja genug Zeit ;)
AJAX find ich irgendwie interessant, schon allein deswegen werd ich RoundCube und/oder Zimba mal ausprobieren.

AAAber.. eigentlich will ich einen ganz kleinen schnellen Client :)
Trotzdem Danke.

legato
Posts: 115
Joined: 2004-06-03 12:40

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by legato » 2006-02-11 22:46

Das schreit gerade zu nach Roundcube.
Allerdings musst du beachten das RC noch Alpha ist, bin mir nicht sicher ob jetzt eine offizielle Beta da ist oder nicht.

lordoberon
Posts: 9
Joined: 2006-02-12 12:59
Location: Essen / NRW / Germany

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by lordoberon » 2006-02-12 13:02

gibts fuer squirrelmail nicht n plugin ?

elch_mg
Posts: 302
Joined: 2006-01-23 19:14
Location: 41063

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by elch_mg » 2006-02-12 13:03

Plugin wofür?

lordoberon
Posts: 9
Joined: 2006-02-12 12:59
Location: Essen / NRW / Germany

Re: gesucht: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

Post by lordoberon » 2006-02-12 13:07

waah.. sry.. falscher thread....
narf...

[EDIT] aeh... ne..
bin doch richtig hier....
...
sry.. noch ned genug kaffee intus.. :)
is ja auch noch frueh.. :)

aehm.. ich meine.. wegen dem topic: kleiner feiner Web-IMAP-Client, Oberfläche in XHTML? und CSS

ich schau gleich mal nach... meine, da was gelesen / gesehen zu haben... (also fuer squirrelmail)[/EDIT]