Spam bouncen und teilweise löschen (Postfix)

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
maggus
Posts: 30
Joined: 2004-04-19 21:06

Spam bouncen und teilweise löschen (Postfix)

Post by maggus » 2006-02-03 17:44

Hallo!

Ich möchte Spam, die von Spamassassin erkannt wurde und einen Spam-Level von wenigstens 10 hat, bouncen und dann löschen. Das klappt so ganz gut:

Code: Select all

:0 H
* ^X-Spam-Level: **********
{
EXITCODE=67
:0
/dev/null
}
Jetzt möchte ich aber, dass Spam generell gebounced wird (also auch bei einem Spam-Level unter 10), aber nur der Spam mit Spam-Level über 10 gelöscht wird. Kann mir da jemand helfen?

Merci!

Markus

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Spam bouncen und teilweise löschen (Postfix)

Post by Roger Wilco » 2006-02-03 18:58

Lass das Bouncen, nachdem du die Mail angenommen hast. Abweisen im SMTP-Dialog ist ok, aber wenn du Bounces generierst, verschickst du nur unnötig selbst UBE.