Kontoerstellung in Plesk??

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
bienchen_2
Posts: 25
Joined: 2004-12-19 14:50

Kontoerstellung in Plesk??

Post by bienchen_2 » 2006-01-17 21:01

Hallo!

In Plesk habe ich drei Domaine. Dazugehörig sollen nun auch wieder die Emailkonten erstellt werden. In Confixx ging dies ja sehr einfach. In Plesk soweit ja auch, aber wo bitteschön bzw. was ist denn der Kontoname für die Emailadresse? In Confixx wurde z. B. web1p1 als Konto erstellt mit dem Passwort xyyyyy. Aber wie schaut das in Plesk aus? Als Daten habe ich nur meine Emailadresse, das Passwort und meinen Emailserver. Mehr net??!!

grüße
bienchen

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Kontoerstellung in Plesk??

Post by Roger Wilco » 2006-01-17 22:06

Nimm einfach die komplette E-Mail-Adresse als Login, bis du was anderes findest. :roll:

keineahnung
Posts: 10
Joined: 2005-12-18 16:59

Re: Kontoerstellung in Plesk??

Post by keineahnung » 2006-01-18 04:15

Wenn deine Doamin "Biene.de" ist, dann z.B. admin@biene.de
Was ist daran schwierig?
Plesk ist so einfach in den kleinen Dingen, geh in Plesk auf Kunden, Email, neue Email Adresse und gib den Kram ein.
Authentifiezierung anklicken, nicht offenes Relay, Pop 3 und smtp,
Emailaddy eingebn und fertig.
Webmail erklärt sich mit der Horde Hilfe auch von allein, sogar in Deutsch.
Wenn du keine Email adresse anlegen kannst hast, hast du als Domainbeschränkung keine mehr frei.
Nimm die Beschränkung raus oder erhöhe sie um 1.
Wenn qmail zuverlässig laufen würde bei mir, wäre ich perfekt zufrieden.
Leider beendet sich qmail häufig von allein, sogar jetzt noch, wo ich alle 30 Min. qmail restarte.
Zum Kotzen, das sind Probleme :-D

yoshi_s
Posts: 29
Joined: 2005-07-23 21:13
Location: Mannheim

Re: Kontoerstellung in Plesk??

Post by yoshi_s » 2006-01-18 07:30

[OT]
@ Keineahnung

Hast du dir vielleicht schon diesen Thread angeguckt http://www.rootforum.org/forum/viewtopic.php?t=37943 ?
[/OT]

MfG
Yoshi_S

bienchen_2
Posts: 25
Joined: 2004-12-19 14:50

Re: Kontoerstellung in Plesk??

Post by bienchen_2 » 2006-01-18 19:15

Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben müssen, dass die von euch beschriebene Vorgehensweisen leider nicht funktionieren... Der Login ist inkorrekt, das stimmt vorne und hinten nicht. Er nimmt den User nicht an... :roll: