Hallo, ich muss für einen einzelnen Webuser (web30) den safe_mode local deaktivieren. Würde das am liebsten mit einem manuellen Dateieintrag (z. B. in der httpd.conf) machen, nicht über Confix selbst, da man diesen dann nicht so einfach raus bekommt.... Wie muss der Eintrag genau ausschauen und wo sollte der am besten gesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus
MfG
safe_mode off für einzelen web user
Re: safe_mode off für einzelen web user
Kommt drauf an ob du mod_php oder PHP via (Fast)CGI verwendest. Im ersten Fall is es 'php_admin_value safe_mode Off' im entsprechenden VirtualHost, im zweiteren Falle musst du die entsprechende php.ini des VirtualHosts anpassen.
warum? das ist einfach eine "special" HTTP Option in Confixx, die kannst du setzen oder halt net ... das ist ganz einfach und die bekommt man auch super einfach wieder raus!Fallout wrote:nicht über Confix selbst, da man diesen dann nicht so einfach raus bekommt....
Hmm, in meiner älteren Confixx Version mußte ich den Eintrag manuel aus der DB schmeißen, das war sehr mühsam, drumm habe ich jetzt alle änderungen in einer eigenen my_confixx.conf stehen, die in der httpd.conf eingebunden wird.
Wie kann ich nun nur für web 30 speziel den Eintrag machen?
<VirtualHost 81.xxx.xxx.xxx:80>
ServerAlias preview.domain.de
DocumentRoot /srv/www/htdocs/web30/html/seiten
SuexecUserGroup web30 web30
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web30/html/cgi-bin/
php_admin_value safe_mode Off
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/web30/html/:/srv/www/htdocs/web30/phptmp/:/srv/www/htdocs/web30/files/:/srv/www/htdocs/web30/atd/:/srv/www/htdocs/web1/html/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/web30/phptmp/
</VirtualHost>
Wie kann ich nun nur für web 30 speziel den Eintrag machen?
<VirtualHost 81.xxx.xxx.xxx:80>
ServerAlias preview.domain.de
DocumentRoot /srv/www/htdocs/web30/html/seiten
SuexecUserGroup web30 web30
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/web30/html/cgi-bin/
php_admin_value safe_mode Off
php_admin_value open_basedir /srv/www/htdocs/web30/html/:/srv/www/htdocs/web30/phptmp/:/srv/www/htdocs/web30/files/:/srv/www/htdocs/web30/atd/:/srv/www/htdocs/web1/html/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/web30/phptmp/
</VirtualHost>