Confixx 3.1.1. einige Problemchen...

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
bärliner

Confixx 3.1.1. einige Problemchen...

Post by bärliner »

Hallo,

hab hier so einige kleine Problemchen, vielleicht weiss ja einer von Euch Rat.

1)
Kann es sein, das pro User (z.B. web0) nur 5 Domains möglich sind?
web0 hat bei mir jetzt 6 Domains. Jede Domain hat einen eigenen Ordner, also z.B.:
web0/html/domain1
web0/html/domain2 usw.
In Confixx hab ich nun eingestellt, das die entsprechende Domain in den entsprechenden Ordner umgeleitet werden soll. Das geht bis zur fünften Domain. Bei der sechsten leitet Confixx dann nicht um, sondern zeigt die Seite "Domain xyz ist nicht verfügbar".
Nachdem ich die Dateien der sechsten Domain direkt in den Ordner html gelegt habe und die Umleitung rausgenommen hab, funzt es.
Sind nur 5 Domains möglich?

2) Beim Einrichten von Pop3-Postfächern werden diese nicht nach einigen Minuten angelegt, sondern es steht einfach nur da "Creating". Nun habe ich nach einigen Stunden unter "Einstellungen/Update-Intervalle" mal alles sofort ausführen lassen, nichts hat sich verändert. Die POP3-Accounts werden erstellt, aber halt nicht fertig gestellt.
Danach hab ich mal confixx_counterscript.pl von Hand ausgeführt und bekomme folgende Meldung zurück:
File /root/confixx/.confixx_counterscript.lock exists!
Hat da einer ne Idee, was das nun wieder bedeutet?

3) Unter Confixx habe ich als Standart-Domain xyz.de eingetragen. Rufe ich die Domain jedoch auf , kommt "Die Domain "www.xyz.de" ist nicht verfügbar."
Dabei ist egal, ob ich mit oder ohne "www" eingebe, immer das gleiche...

4) Hab gestern für einige Domains eine Umleitung eingerichtet http://... Die habe ich heute wieder rausgenommen und stattdessen soll nun in einen Ordner umgeleitet werden. Der Ordner existiert, eine index auch. Nur leitet Confixx immernoch auf http://... um, es erscheint aber unter "Domains" bereits die neue Umleitung.
Da eine Passwort-Ã?nderung an einem POP3-Postfach auch nicht funktioniert, hakt wohl eines der Update-Scripts. Nur, führe ich die über die Admin-Oberfäche sofort aus, ändert sich auch nichts :-(

Wär schön, wenn einer nen paar Ideen hat. Wie gesagt, in "var/logs" kann ich nicht wirklich nen Fehler finden.

mfg Bärliner
antondollmaier

Re: Confixx 3.1.1. einige Problemchen...

Post by antondollmaier »

Danach hab ich mal confixx_counterscript.pl von Hand ausgeführt und bekomme folgende Meldung zurück:
File /root/confixx/.confixx_counterscript.lock exists!
sagt doch alles?

über ps aux|grep counterscript eventuell laufende instanzen identifizieren und killen, das lock-file löschen, dann mal mit "-fa -dbg" im debug-modus laufen lassen ...

danach suchfunktion benutzen ;)
bärliner

Post by bärliner »

Hallo,

im debug-Modus kam unter anderem folgendes raus:
SUB: Modules::ConfixxLog::soft_error
SUB: Modules::ConfixxLog::addEvent (mlf||scripts_uid_uob||#1020||636||web0||789||65000||/etc/passwd||/etc/shadow)
SUB: main::checkSysDir (/srv/www/htdocs/web3/html)
SUB: Modules::ConfixxLog::addEvent (mlf||scripts_uid_uob||#1021||637||web0p1||789||65000||/etc/passwd||/etc/shadow)
SUB: Modules::ConfixxLog::addEvent (mlf||scripts_uid_uob||#1021||639||web0p3||789||65000||/etc/passwd||/etc/shadow)
SUB: Modules::ConfixxLog::addEvent (mlf||scripts_uid_uob||#1021||640||web0p4||789||65000||/etc/passwd||/etc/shadow)
SUB: Modules::ConfixxLog::addEvent (mlf||scripts_uid_uob||#1021||643||web0p7||789||65000||/etc/passwd||/etc/shadow)

Jetzt hab ich mal alle CONFIXX_Datenbanken repariert, nun laufen alle Postfächer, auch sonst scheint im Moment alles ok zu sein.
Aber die Fehler-Meldungen sind ja trotzdem da.

Ne Idee, was ich machen kann?

mfg Bärliner
antondollmaier

Post by antondollmaier »

confixx_main.conf, $min_UID, $max_UID ... die werte vergleichen mit den uids aus der confixx.kunden-tabelle ...
bärliner

Post by bärliner »

Hallo,

der min-Wert stimmte nicht. Hab das in der confixx_main.conf geändert (richtig?)

Wodurch kommt sowas?

mfg Bärliner
antondollmaier

Post by antondollmaier »

jop, war richtig ...

woher das kommt? ... kannst ja mal bei sw-soft anfragen ... ;)

will heißen: weiß der geier, woher ...
bärliner

Post by bärliner »

auf jeden Fall dank ich Dir erstmal...

mfg Bärliner
Post Reply