apt-get vs yum

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
hupp
Posts: 24
Joined: 2005-05-20 17:29

apt-get vs yum

Post by hupp »

Hallo Rootforum,

was findet ihr besser? apt-get oder yum?

Was mich auch noch interesiert, kann eine dieser Software auch PHP und MySQL updaten? Momentan läuft bei mir apt-get. Funktioniert Einwandfrei. Updatet mir auch den Apache, aber nicht PHP.

Keine Ahnung woran das liegt...

Freu mich auf eure Antworten

benedelux
Posts: 36
Joined: 2005-03-05 15:35
Location: im Allgäu...

Re: apt-get vs yum

Post by benedelux »

Also ich bleibe nach wie vor bei apt-get!
Auf meiner Debian Kiste wird damit ALLES upgedatet.... 8)

cya BeNe

fearfactor
Posts: 11
Joined: 2005-01-20 23:15
Location: Hamburg

Re: apt-get vs yum

Post by fearfactor »

hupp wrote:Updatet mir auch den Apache, aber nicht PHP.

Keine Ahnung woran das liegt...
Ã?hm...weils vielleicht einfach nicht notwendig ist??? Oder weils eben noch nicht die von Dir gewünschte Versionen in den zur Verfügung stehden Sourcen gibt, was wiederum auf meinen ersten Satz schliessen lässt...

Grüße