Neuen 1&1-Rooti mit Clamav und Amavis ausstatten

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
moore
Posts: 30
Joined: 2003-11-22 17:04

Neuen 1&1-Rooti mit Clamav und Amavis ausstatten

Post by moore » 2005-10-22 13:12

Hallo,

hab seit kurzem einen neuen 1&1 Rootserver mit Suse 9.3, Plesk 7.5.4, qmail, courier und spamassassin. Ich würde jetzt gerne den Mailserver mit Amavis und Clamav ausstatten, hab aber nicht so den rechten Durchblick.

Amavis-new und Clamav hab ich via rpm installiert. Aber wie binde ich die in den bestehenden qmail-server ein?

Finde auch hier im Forum nichts richtiges dazu. Würde mich über etwas Hilfe sehr freuen.

Gruß,
Moore

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Neuen 1&1-Rooti mit Clamav und Amavis ausstatten

Post by Roger Wilco » 2005-10-22 13:22