sudo und su für Gameserver Interface

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
twisterchen
Anbieter
Posts: 232
Joined: 2005-07-14 14:13

sudo und su für Gameserver Interface

Post by twisterchen »

Hallo,

ich habe schonmal in einem anderen bereich geschrieben das ich ein Gameserverintface schreibe und es dann hier zum Download bereitstellen möchte.

es läuft auch schon nur alles unter wwwrun das wolt ich noch ändern und dachte mir versuchste es mal mit sudo und su und siehe da es sind bereits 2 Tage vergangen und ich komm einfach nicht weiter.

Folgendes:
Datei sudoers:
wwwrun ALL=NOPASSWD:/home/httpd/vhosts/users/subdomains/rolf/httdocs/sh
###################################################################

Datei s1csstart.sh:
#! /bin/sh

CS_USER=rolf
PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin
NAME=1rolfserver
DESC="1serverrolf"
DIR=/home/httpd/vhosts/users/subdomains/rolf/servers/server1
DAEMON=$DIR/hlds_run
CHEAT=$2
PARAMS="-game cstrike +ip 192.168.100.1 -port 27015 +maxplayers 12 +map de_dust "$CHEAT" -autoupdate"

case "$1" in
start)
befehle
;;

stop)
befehle
;;

restart)
befehle
;;

status)
if [[ `sudo -u root su $CS_USER -c "screen -ls |grep $NAME"` ]]
then
echo 1
else
echo 0
fi
;;
*)
echo "start|stop|restart"
exit 1
;;
esac
###################################################################

PHP Datei
passthru("$SHPfad/s1csstart.sh status");
###################################################################

ich führe über den browser die php datei aus und in der log von Apache error steht immer passwort:

Was habe ich den hier falsch gemacht ich weis nicht mehr wo mir der kopf steht vielleicht habt ihr mir einen Tip wo der fehler liegt oder wo ich noch was vergessen habe.


Vielen Dank
Brandmeir Gerhard
twisterchen
Anbieter
Posts: 232
Joined: 2005-07-14 14:13

Re: sudo und su für Gameserver Interface

Post by twisterchen »

Noch hinzu gefügt

wenn ich das unter root in der console starte dann funktionierts dann wird der server unter dem user gestartet nur nicht über den browser dann funktionbiets nicht.

Brandmeir Gerhard