Ich habe versucht einen Mailserver aufzusetzen. Ich kann mittlerweile Mails versenden die auch mit der richtigen Absenderadresse (testuser@xyz.de) ankommen. Wenn ich aber etwas an diese Adresse zurückschicke, bekomme ich ein
Ich habe versucht einen Mailserver aufzusetzen. Ich kann mittlerweile Mails versenden die auch mit der richtigen Absenderadresse (testuser@xyz.de) ankommen. Wenn ich aber etwas an diese Adresse zurückschicke, bekomme ich ein
Also die Mailadresse lautet mailadmin_mp@mobile-point-gmbh.de.
Ein ping auf mail.mobile-point-gmbh.de zeigt auch auf die richtige IP des Servers. Beim Provider ist auch der MX Eintrag auf diese IP gesetzt.
Connected to localhost.localdomain (127.0.0.1).
Escape character is '^]'.
220 mobile-point-gmbh.de ESMTP Sendmail 8.13.4/8.13.4; Tue, 16 Aug 2005 13:34:08 +0200
Also läuft doch da ein Server, oder? Ich kann ja auch Mails darüber verschicken, nur wenn ich dann eine Antwort an diesem Server schicken möchte, kommt diese nicht. Habe auch mal die Firewall abgeschaltet, aber das brachte auch nix. Für weitere Hilfe bin ich sehr dankbar.
Dann lauft der Mailserver halt nur Lokal. Teste es einmal selber aus. Mit netstat -l -p kannst du dir einen überblick drüber verschaffen auf welchen interfaces der Server hört.
Weiter Hilfe ? Du scheints Sendmail zu benutzten...
Danke erst mal für die Hilfen bis hierher. Ja, so wie es aussieht arbeitet der sendmail Server nur local. Wie kann ich es jetzt anstellen das er auch die Mails für @mobile-point-gmbh.de von auserhalb annimmt?
Vielen Dank für den Tipp und vor allem den Link. Leider habe ich noch nicht gefunden wie ich sendmail an die externe Netzwerkschnittstelle binden kann.