Zeichenkette in MySQL DB ersetzen

MySQL, PostgreSQL, SQLite
[Arnold]
Posts: 13
Joined: 2004-05-26 20:08

Zeichenkette in MySQL DB ersetzen

Post by [Arnold] » 2005-07-06 19:35

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Frage. Und zwar möchte ich in einer MySQL DB, die für ein phpBB Forum zuständig ist, eine kleine Ersetzung machen. Das Forum ist in eine andere Domain umgezogen, und ich möchte die Postings editieren, in denen Querverweise enthalten sind.

Somit brauche ich eine SQL Anweisung, die in zwei Tabellen (phpbb_posts_text und phpbb_privmsgs_text) den Ausdruck "forum.altedomain.de" durch "forum.neuedomain.net" ersetzt. Wie könnte eine solche SQL Anweisung aussehen? Und wie kann ich sie per phpmyadmin ausführen?

Vielen Dank vorab.

Arnold 8)

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11139
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Zeichenkette in MySQL DB ersetzen

Post by Joe User » 2005-07-06 20:18

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.