Zweite IP mit extra Regeln (fwbuilder / iptables)

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
rerajung
Posts: 38
Joined: 2005-07-02 16:55
Location: 7km von Koblenz entfernet (RLP)

Zweite IP mit extra Regeln (fwbuilder / iptables)

Post by rerajung » 2005-07-04 03:13

Hallo Forum,

ich habe jetzt meine zweite IP über die interfaces eingebunden. Also eth0 für meine erste IP und eth0:1 für meine zweite IP. Ich würde über die zweite gerne andere Services laufen lassen, als über die andere. Zum erstellen benutze ich immer den fwbuilder (2.0.7). Kann mir jemand sagen wie getrennte Regeln erstelle.

Vorab besten Dank. Grüße Rene.

P.S: Postet auch, wenn der Beitrag schon etwas älter ist. Ich bin echt am verzweifeln.

bungeebug
Posts: 187
Joined: 2004-04-14 10:08

Re: Zweite IP mit extra Regeln (fwbuilder / iptables)

Post by bungeebug » 2005-07-04 06:42

ähm du bist sicher mit dem was du da vorhast?

Wieso willst du FW Rules wenn du verschiedene Services laufen lassen willst?

Einfach in der Config der Server an der richtigen Stelle die "bindIP" setzen und fetig an :)