Use of undefined constant SORTARRIVAL

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
umbroboy

Use of undefined constant SORTARRIVAL

Post by umbroboy » 2005-06-13 16:41

Hallo,

habe bei horde folgende meldungen:

Notice: Use of undefined constant SORTARRIVAL - assumed 'SORTARRIVAL' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 920

Notice: Use of undefined constant SORTARRIVAL - assumed 'SORTARRIVAL' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 924

Notice: Use of undefined constant SORTDATE - assumed 'SORTDATE' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 925

Notice: Use of undefined constant SORTFROM - assumed 'SORTFROM' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 926

Notice: Use of undefined constant SORTTO - assumed 'SORTTO' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 927

Notice: Use of undefined constant SORTSUBJECT - assumed 'SORTSUBJECT' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 928

Notice: Use of undefined constant SORTSIZE - assumed 'SORTSIZE' in /var/www/horde/imp/config/prefs.php on line 929

Notice: Use of undefined constant OP_HALFOPEN - assumed 'OP_HALFOPEN' in /var/www/horde/imp/lib/Block/tree_folders.php on line 27

A fatal error has occurred
Auth_imp: Required IMAP extension not found.

Habe was im internet gelesen mit diesem IMAP, dass man dass aktivieren muss.

Habe debian.

hatte jemand dieses problem auch schonmal?

Viele Grüße
umbroboy

stefanpropehan

Re: Use of undefined constant SORTARRIVAL

Post by stefanpropehan » 2005-06-13 16:52

Schon einmal daran gedacht die IMAP Extension für PHP zu installieren?

Der Paket-Name lautet php4-imap... Kleiner Hinweis, vielleicht solltest du noch einmal anfangen die "man pages" für "apt-get" und "apt-cache" zu lesen und dir die Basics für ein Debian Betriebssystem aneignen...

Das Anzeigen der "Notice" Fehlermeldungen kannst du über die "error_reporting" Eigenschaft definieren... (php.ini, php Direktive in der httpd.conf oder halt per htaccess)... gleicher Hinweis wie oben, evtl. noch einmal mit den Basics von PHP und Apache auseinander setzen

Stefan

umbroboy

Re: Use of undefined constant SORTARRIVAL

Post by umbroboy » 2005-06-13 19:58

Hallo,

danke für den Tipp.

Werde es nachher gleich ausprobieren.

Bevor ich etwas hierher poste, schaue ich natürlich im internet und auch im forum ;-)

Ich wollte damit keinem stören.

Mit Debian setze ich mich auch schon auseinander. Hab mir auch ein Buch gekauft. Irgendwann muss man ja mal anfangen ;-)

grüsse