Kennt jemand eine möglichkeit (über ein apache modul) den ausgelieferten html-quelltext on the fly zu komprimieren? Also kein gzip, sondern z.b. whitespaces zu entfernen und tabellen zusammen zu ziehen.
Gibt es sowas?
html on the fly komprimieren.
Re: html on the fly komprimieren.
Hm, kenne wohl HTML-Tidy. Das "verschönert" den Quelltext(Ansichtssache ;-)). Ob es auch überflüssige Leerzeichen entfernen kann, oder sich so konfigurieren lässt, weiss ich nicht...
Gruß, P.
Gruß, P.
Hallo,
ein Apache-Modul kenn ich leider nicht, um den Quelltext bei der Auslieferung zu komprimieren kann man Vigos (http://www.vigos.com) benutzen. Ist allerdings eine kommerzielle Lösung die als reverse Proxy zwischengeschaltet wird, in Benutzung unter anderem beim Internetauftritt des Spiegel (Quelltext ansehen!).
Bye,
Jörg
ein Apache-Modul kenn ich leider nicht, um den Quelltext bei der Auslieferung zu komprimieren kann man Vigos (http://www.vigos.com) benutzen. Ist allerdings eine kommerzielle Lösung die als reverse Proxy zwischengeschaltet wird, in Benutzung unter anderem beim Internetauftritt des Spiegel (Quelltext ansehen!).
Bye,
Jörg
-
outofbound
Nun, die Frage ist ob du Bandbreite sparen willst oder einfach einen
Obfuscator benutzen willst.
Wenn du Bandbreite sparen willst, kommst du um mod_gzip nicht rum,
wenn du php einsetzt, kannst du noch Tidy verwenden, um den Output
nochmal aufzuräumen.
Wenn du einen Obfuscator benutzen willst, dann kann ich dir nur davon abraten. So ziemlich jeder Weaver hat inzwischen eine Möglichkeit obfuskierten (Wie immer man das schreibt) Sourcecode wieder lesbar zu machen. Und das funktioniert erstaunlich gut. ;)
Gruss,
Out
Obfuscator benutzen willst.
Wenn du Bandbreite sparen willst, kommst du um mod_gzip nicht rum,
wenn du php einsetzt, kannst du noch Tidy verwenden, um den Output
nochmal aufzuräumen.
Wenn du einen Obfuscator benutzen willst, dann kann ich dir nur davon abraten. So ziemlich jeder Weaver hat inzwischen eine Möglichkeit obfuskierten (Wie immer man das schreibt) Sourcecode wieder lesbar zu machen. Und das funktioniert erstaunlich gut. ;)
Gruss,
Out
Ich möchte die seite etwas kleiner bekommen, damit google mehr indiziert. Google benutzt kein gzip, aber die seite ist zu gross.
Apache2 + mod_deflate + Tidy (per Filter)
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.