Debian & Postfix: Bestimmte Mails "abzweigen"

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
eagle2k
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 34
Joined: 2003-06-11 21:09

Debian & Postfix: Bestimmte Mails "abzweigen"

Post by eagle2k » 2005-02-16 18:13

Moin,

ich muss mails, die von und an bestimme emailadressen gehen, abzweigen und entweder in einer datei speichern oder an eine andere email adresse weiterleiten... quasi sniffen. am besten mit boardmitteln von postfix. auf meinem debiansystem habe ich kein procmail oder maildrop installiert und soll, wenn möglich, nicht drauf. wär aber auch nich schlimm...

ja, ich weiß, "fremde" mails darf man nicht öffnen, aber hier trifft das nicht zu.

wie geh ich am besten vor?

greets, eagle2k

willi
Posts: 24
Joined: 2004-10-26 10:28

Re: Debian & Postfix: Bestimmte Mails "abzweigen"

Post by willi » 2005-02-17 07:42

Sollten dies Mails von oder an Mitarbeiter sein, so ist dies auch nicht zulässig. (Da gabs mal ei Urteil). Wenn es nur deine eigenen Mails betrifft ist es erlaubt.

dts
Posts: 290
Joined: 2004-02-05 20:40

Re: Debian & Postfix: Bestimmte Mails "abzweigen"

Post by dts » 2005-02-18 00:54

Hmm, möglicherweise handelt es sich auch um ein Trouble-Ticket-System, dass auf diese Weise realisiert werden soll...